Augsburg: Hauptverdächtiger nach queerfeindlichem Angriff festgenommen

03. April 2025 , 12:55 Uhr

Die Polizei hat den Hauptverdächtigen nach dem mutmaßlich queerfeindlichen Angriff auf zwei Männer in der Augsburger Maximilianstraße in Gersthofen festgenommen.

Die Polizei hat den Hauptverdächtigen nach dem Angriff auf zwei Männer in der Augsburger Maximilianstraße festnehmen können. Der 22-jährige Mann wurde in Gersthofen lokalisiert und festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Die Hintergründe der Festnahme und weitere Details werden von der Polizei derzeit nicht bekannt gegeben. Der Festgenommene soll am vergangenen Freitag zusammen mit vier weiteren Männern in der Maximilianstraße einen 26- und einen 28-jährigen Mann angegriffen und verletzt haben. Mutmaßliches Motiv war eine queerfeindliche Einstellung der Täter.

Augsburg Ermittlungen Fahndung Festnahme Halid Saada Hauptverdächtiger Maxstraße Polizei queerfeindlicher Angriff Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Schlägerei in Merching: Fünf Männer treten auf Partygast ein Auf einer Hausparty in Merching wurde ein junger Mann von fünf ungebetenen Gästen brutal zusammengeschlagen. Die Täter traten auch auf den Kopf des am Boden liegenden Mannes ein. 27.06.2025 Polizei sucht flüchtigen Messerangreifer nach Attacke in Augsburg-Oberhausen Augsburg-Oberhausen: Fahrradfahrer attackiert. Ein Täter flüchtig. 31.05.2025 Hat der mutmaßliche Mörder von Haunstetten der ermordeten Mutter kurz vor der Tat nachgestellt? Mutmaßlicher Mörder der Haunstetter Mutter gefasst: Tatverdächtiger aus Umfeld der Frau 06.05.2025 UPDATE - Schüsse am Jakobertor Augsburg: Polizei mit Großaufgebot im Einsatz In Augsburg am Jakobertor meldeten Anwohner in der Nacht Schüsse aus einem Fenster. Die Polizei reagierte mit einem Großeinsatz und nahm einen Verdächtigen fest.