Fahrraddemo in Augsburg: Verkehrsbehinderungen erwartet

11. April 2025 , 06:49 Uhr

Am heutigen Freitagnachmittag, 11. April, findet in Augsburg eine Fahrraddemonstration für eine Verkehrswende statt. Es kommt zu Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet.

Am heutigen Freitag, 11. April, findet am Nachmittag in Augsburg eine Fahrraddemonstration statt, die zu Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet führen wird.

Die Fahrradfahrer starten um 16 Uhr am Willy-Brandt-Platz. Die Route führt zunächst auf die B 17, wo die Demonstranten auf die Notwendigkeit breiterer Straßen auch für Radfahrer aufmerksam machen wollen. Anschließend zieht die Demo durch weite Teile des Augsburger Stadtgebiets. Die Rückkehr zum Willy-Brandt-Platz ist für etwa 18 Uhr geplant.

Die Teilnehmer der Demonstration protestieren für eine umfassende Verkehrswende hin zu einer Infrastruktur, die stärker auf die Bedürfnisse von Fahrradfahrern, Fußgängern und Nutzern öffentlicher Verkehrsmittel ausgerichtet ist.

"Infrastruktur" Augsburg B17 Demonstration Fahrraddemo Fahrradfreundlich Fußgängerfreundlich ÖPNV Protest Straßensperrungen Verkehrsbehinderungen Verkehrswende Willy-Brandt-Platz

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Verkehrsbehinderungen in Augsburg: Tunnel an der Nagahama-Allee gesperrt Autofahrer in Augsburg müssen sich ab Montag auf mehrere Verkehrsbehinderungen einstellen. Unter anderem wird der Tunnel an der Nagahama-Allee nachts teilweise gesperrt. 12.05.2025 Augsburg: Demonstration fordert Verbot der AfD-Partei Am Sonntag versammelten sich in Augsburg und weiteren bayerischen Städten zahlreiche Menschen, um für ein Verbot der als rechtsextrem eingestuften Partei AfD zu demonstrieren. Ein Protestzug führte vom Königsplatz zum Rathausplatz. 09.12.2024 Spontandemo in Augsburg: Syrische Exil-Gemeinschaft jubelt über Assads Sturz Am Sonntagabend versammelten sich rund 130 syrische Exil-Syrer auf dem Augsburger Königsplatz. 05.12.2025 Schüler-Demo in Augsburg: Protest gegen das neue Wehrdienstgesetz In Augsburg gehen Schüler am Freitag auf die Straße, um gegen das geplante neue Wehrdienstgesetz zu demonstrieren. Die Stadt rechnet mit rund 200 Teilnehmern.