Familiendrama im Univiertel: Sohn tötet Vater

02. August 2024 , 14:39 Uhr

In Augsburg ist es am Freitagmorgen zu einem tragischen Vorfall gekommen. Ein 28-jähriger Mann soll seinen Vater bei einem Streit mit einem Messer attackiert attackiert haben. Der Vater erlag seinen Verletzungen.

Im Augsburger Univiertel ist heute bei einem Familiendrama ein Mann ums Leben gekommen. Der 28-Jährige Sohn ist in einem Mehrfamilienhaus in der Lilienthalstraße mit seinem Vater in Streit geraten, berichtet Polizeisprecherin Marion Liebhart.

Anwohner verständigten die Polizei. Der 55-Jährige verstarb im Krankenhaus. Die Einsatzkräfte nahmen den 28-Jährigen Sohn noch vor Ort vorläufig fest.

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2026 Großeinsatz der Polizei in Augsburg Rund 200 Polizisten haben einen Club am Königsplatz durchsucht. Etwa 200 Gäste wurden kontrolliert. Zu den Hintergründen hält sich die Polizei bislang bedeckt. 31.01.2026 FC Augsburg gewinnt gegen St. Pauli mit 2:1 Der FC Augsburg konnte gegen den FC St. Pauli einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Heimsieg drehen. Das stark aufgelegte Duo Claude-Maurice und Gregoritsch ebnete den Weg zu verdienten drei Punkten. 31.01.2026 Warnstreik im Nahverkehr legt Augsburg am Montag lahm Die Gewerkschaft Verdi hat für den kommenden Montag zu einem flächendeckenden Warnstreik im öffentlichen Personennahverkehr aufgerufen. 31.01.2026 Achte Augsburger Radlwoche: Programmplanung und Anmeldung zum STADTRADELN gestartet Im Zeitraum vom 11. bis 19. Juli steht Augsburg im Zeichen des Fahrradverkehrs. Die achte Radlwoche bietet ein vielfältiges Programm aus Touren und Workshops, während die Stadt zeitgleich zur aktiven Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb STADTRADELN aufruft.