FC Augsburg kassiert 1:3-Niederlage in Freiburg

20. Oktober 2024 , 17:35 Uhr

Trotz personeller Wechsel konnte der FC Augsburg in Freiburg nicht punkten und verlor deutlich mit 1:3. Die Mannschaft liegt nun nur drei Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Der FC Augsburg muss weiterhin auf seine ersten Auswärtszähler warten. Am Samstagnachmittag unterlagen die Schützlinge von Jess Thorup dem heimstarken SC Freiburg 1:3. Nach der Länderspielpause, in der zehn Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren, gab es zwei Änderungen in der Startelf: Chrislain Matsima feierte sein Startelf-Debüt und ersetzte den Ex-Freiburger Keven Schlotterbeck, der wegen einer Zerrung nicht spielen konnte. Außerdem kehrte Samuel Essende nach abgesessener Sperre zurück ins Team. Mit Henri Koudossou, Mert Kömür und Noahkai Banks standen gleich drei Eigengewächse im Kader. Der 0:3-Rückstand des FC Augsburg in Freiburg innerhalb von kurzer Zeit veranlasste Trainer Jess Thorup zu einer deftigen Halbzeitabsprache an seine Mannschaft. „Das kann ich nicht in einer Live-Sendung sagen, denn das sind Dinge, die behalte ich für die Mannschaft und mich. Man hört an meiner Stimme, dass ich sauer war“, sagte der 54 Jahre alte Däne dem Sender Sky nach dem 1:3 beim SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga. . Die Augsburger liegen als Tabellen-15. drei Punkte vor den Abstiegsplätzen. Am Samstag empfängt der FC Augsburg in der WWK-Arena Borussia Dortmund. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Waffenverbot am Hauptbahnhof Augsburg: Bundespolizei zieht erste positive Bilanz Seit Ende November gilt am Augsburger Hauptbahnhof ein striktes Waffenverbot, das unter anderem Messer, Spielzeugwaffen und Feuerwerk umfasst. Die Bundespolizei zieht nach den ersten Wochen eine positive Bilanz der Kontrollen im Reiseverkehr. 17.12.2025 Erste Erkundungskampagne für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg angelaufen Die Deutsche Bahn hat die erste Erkundungsphase für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg begonnen, um wichtige Daten für die Planung von Tunneln und Brücken zu gewinnen. Bis Frühjahr 2026 finden an rund 260 Stellen zwischen beiden Städten Probebohrungen in Tiefen von bis zu 80 Metern statt. 17.12.2025 Illegale Rennen in Augsburg: Raser mit 231 PS vor Gericht – Weitere Prozesse folgen Die Augsburger Justiz geht hart gegen illegale Autorennen vor: Am Montag stand ein 19-Jähriger vor Gericht, der mit einem 231 PS starken VW Touareg mit mindestens 150 km/h durch die Innenstadt raste, rote Ampeln ignorierte und teilweise die Gegenfahrbahn nutzte. 16.12.2025 Attacke in Dasing: Mann gibt sich als Polizist aus und schlägt Autofahrer Der 20-jährige Autofahrer wurde von dem falschen Polizisten, der eine Weste mit der Aufschrift „Polizei“ trug, zu einem Alkoholtest aufgefordert. Als der 20-Jährige ausstieg, schlug ihn der Täter mit der Faust in den Bauch und verletzte ihn auch im Gesicht. Der Täter flüchtete anschließend in seinem Auto. Die Polizei ermittelt.