FC Augsburg kooperiert mit thailändischem Rekordmeister Buriram United F.C.

26. Juni 2025 , 08:57 Uhr

Der FC Augsburg hat eine dreijährige Kooperation mit dem thailändischen Rekordmeister Buriram United F.C. geschlossen. Die Partnerschaft fokussiert sich auf die Nachwuchsförderung und den Austausch von jungen Talenten und Trainern zwischen den beiden Vereinen.

Der FC Augsburg hat eine dreijährige Kooperation mit dem thailändischen Rekordmeister und -pokalsieger Buriram United F.C. geschlossen. Der Fokus der Kooperation, die am Mittwoch in Buriram offiziell vorgestellt wurde, liegt auf der Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich und der Förderung junger Talente.

Nachwuchsspieler erhalten die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und an Trainingseinheiten teilzunehmen. Zudem werden Trainer von Buriram United nach Augsburg reisen, um beim FCA zu hospitieren und Einblicke in die Trainingsarbeit sowie die Nachwuchsförderung zu erhalten. Darüber hinaus sind in Zusammenarbeit mit der Buriram Soccer School Fußballcamps geplant, die gemeinsam von Trainern beider Vereine durchgeführt werden.

Bundesliga Dream Buriram United F.C. DFL FC Augsburg Fußballcamps Fußballtalente Kooperation Nachwuchsförderung Nachwuchsleistungszentrum Thailand Fußball Trainerfortbildung

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Bundesliga-Spielplan 2025/26: FC Augsburg startet in Freiburg FCA-Spielplan veröffentlicht. Saisonstart in Freiburg, Heimspiel gegen FC Bayern. 20.03.2025 FCA terminiert die letzten Spieltage Der FC Augsburg trifft unter anderem auf den FC Bayern München. Der Ticketvorverkauf hat bereits gestartet. 16.12.2025 Gerüchte um Ralph Hasenhüttl: Wird der Österreicher neuer Trainer beim FC Augsburg? Nach Medienberichten, insbesondere der BILD-Zeitung, gilt der Österreicher Ralph Hasenhüttl als Top-Kandidat für den vakanten Trainerposten beim FC Augsburg (FCA). Er war zuletzt Coach in Wolfsburg, davor in Leipzig und bei Southampton in der Premier League. 01.12.2025 Paukenschlag beim FCA: Sandro Wagner entlassen – Manuel Baum übernimmt interimsweise Der FC Augsburg und Trainer Sandro Wagner haben sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Grund sind die anhaltend schlechten Leistungen des FCA, zuletzt bei der Niederlage gegen Hoffenheim am Samstag. Ex-Schalke-Coach Manuel Baum übernimmt interimsweise bis zur Winterpause.