FC Augsburg trifft auf Freiburg

01. März 2025 , 07:49 Uhr

Der FC Augsburg trifft zum Abschluss des 24. Bundesliga-Spieltags auf den SC Freiburg. Nach dem 3:0-Auswärtssieg in Mönchengladbach wollen die Rot-Grün-Weißen vor heimischer Kulisse nachlegen.

Mit dem SC Freiburg wartet allerdings ein echter Härtetest auf den FCA. Die Breisgauer stehen nicht umsonst auf dem vierten Tabellenplatz und haben beim deutlichen 5:0-Heimsieg gegen Werder Bremen sowohl ihre Offensiv- als auch Defensivstärke unter Beweis gestellt. Vier Spiele in Folge ohne Gegentor sprechen eine deutliche Sprache. „Freiburg ist eine Top-Mannschaft und spielt bisher eine tolle Saison“, lobt FCA-Trainer Jess Thorup den kommenden Gegner. „Wir gehen mit einem klaren Ziel auf den Platz: Wir wollen unser Heimspiel gewinnen!“

Personell sieht es beim FCA gut aus – voraussichtlich steht derselbe Kader zur Verfügung wie beim Sieg in Gladbach. Fredrik Jensen verpasste zwar das öffentliche Training am Mittwoch, absolvierte anschließend aber alle Einheiten ohne Probleme. Thorup findet lobende Worte für den Finnen: „Freddy bringt Intensität, Schnelligkeit und taktische Cleverness mit. Er ist ein echter Teamplayer, der der Mannschaft hilft.“ Die zuletzt angeschlagenen Spieler sind zwar noch keine Option, machen aber Fortschritte. Insgesamt hat Thorup viele Möglichkeiten – sowohl für die Startelf als auch für frische Impulse von der Bank.

Das Spiel ist ausverkauft. Anpfiff ist an diesem Sonntag um 17:30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Waffenverbot am Hauptbahnhof Augsburg: Bundespolizei zieht erste positive Bilanz Seit Ende November gilt am Augsburger Hauptbahnhof ein striktes Waffenverbot, das unter anderem Messer, Spielzeugwaffen und Feuerwerk umfasst. Die Bundespolizei zieht nach den ersten Wochen eine positive Bilanz der Kontrollen im Reiseverkehr. 17.12.2025 Erste Erkundungskampagne für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg angelaufen Die Deutsche Bahn hat die erste Erkundungsphase für das Bahnprojekt Ulm–Augsburg begonnen, um wichtige Daten für die Planung von Tunneln und Brücken zu gewinnen. Bis Frühjahr 2026 finden an rund 260 Stellen zwischen beiden Städten Probebohrungen in Tiefen von bis zu 80 Metern statt. 17.12.2025 Illegale Rennen in Augsburg: Raser mit 231 PS vor Gericht – Weitere Prozesse folgen Die Augsburger Justiz geht hart gegen illegale Autorennen vor: Am Montag stand ein 19-Jähriger vor Gericht, der mit einem 231 PS starken VW Touareg mit mindestens 150 km/h durch die Innenstadt raste, rote Ampeln ignorierte und teilweise die Gegenfahrbahn nutzte. 16.12.2025 Attacke in Dasing: Mann gibt sich als Polizist aus und schlägt Autofahrer Der 20-jährige Autofahrer wurde von dem falschen Polizisten, der eine Weste mit der Aufschrift „Polizei“ trug, zu einem Alkoholtest aufgefordert. Als der 20-Jährige ausstieg, schlug ihn der Täter mit der Faust in den Bauch und verletzte ihn auch im Gesicht. Der Täter flüchtete anschließend in seinem Auto. Die Polizei ermittelt.