FC Augsburg zieht nach 4:1-Sieg gegen Viktoria Berlin in die nächste DFB-Pokalrunde ein

19. August 2024 , 07:28 Uhr

Der FC Augsburg sicherte sich am Sonntag mit einem 4:1-Sieg gegen Viktoria Berlin den Einzug in die nächste Runde des DFB-Pokals.

Der FC Augsburg hat am Sonntag mit 4:1 gegen den Regionalligisten Viktoria Berlin im DFB-Pokal gewonnen. Nach einem schwachen Beginn traf Elvis Rexhbecaj noch in der ersten Halbzeit, gefolgt von Toren durch Samuel Essende, Niklas Dorsch und Philip Tietz in der zweiten Halbzeit. Trotz des klaren Ergebnisses konnte nur ein Teil der Mannschaft wirklich überzeugen. Es war das erste Pflichtspiel des FCA nach der Sommerpause, bevor am kommenden Samstag die Bundesliga beginnt.

Bundesliga-Auftakt DFB-Pokal Elvis Rexhbecaj FC Augsburg FCA Pflichtspiel Fußballergebnisse Niklas Dorsch Philip Tietz Samuel Essende Sieg gegen Viktoria Berlin

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 DFB-Pokal-Aus für den FC Augsburg: 0:1 Niederlage gegen VfL Bochum Die DFB-Pokalreise des FC Augsburg ist in der zweiten Runde beendet. Das Team von Trainer Sandro Wagner verlor am Dienstagabend auswärts mit 0:1 gegen den VfL Bochum. 23.05.2025 FCA muss 92.000 Euro Geldstrafe wegen Pyrotechnik zahlen Der FC Augsburg wurde vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe von 92.000 Euro verurteilt. Grund sind pyrotechnische Vergehen beim DFB-Pokalspiel in Stuttgart im Februar 2025, bei dem 19 Raketen und 35 bengalische Feuer im Gästeblock gezündet wurden. 15.05.2025 FCA-Stürmer Essende für vier Spiele gesperrt: Rote Karte und Verletzung Stillers führen zu Strafmaß Samuel Essende vom FC Augsburg wurde vom DFB-Sportgericht für vier Meisterschaftsspiele gesperrt. Die Sperre resultiert aus einer Roten Karte im Spiel gegen Stuttgart, bei der sich Angelo Stiller verletzte, und einer vorherigen roten Karte in der Hinrunde. 12.05.2025 Bundesliga: FC Augsburg unterliegt VfB Stuttgart deutlich mit 0:4 Der FC Augsburg hat am Sonntagabend eine 0:4-Niederlage gegen den VfB Stuttgart kassiert. Eine frühe Rote Karte prägte die Partie, die von Defensivfehlern der Augsburger gekennzeichnet war.