Der FC Augsburg unterliegt am Samstag zuhause in der WWK Arena dem FC Bayern München mit 2:3. Kristijan Jakić und Mert Kömür trafen für den FCA. Die FCA-Tore fielen in der zweiten Halbzeit und nach einem 0:3 Rückstand. Die Gäste dominierten aber alles in allem das Spiel.
Die Fußballpartie begann mit zwei großen Torchancen für die Gäste, die jedoch ungenutzt blieben. Nach einem Kopfball von Serge Gnabry und einem Treffer von Luis Diaz gingen die Münchner mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Michael Olise auf 3:0 für die Bayern. Der FC Augsburg gab sich jedoch nicht auf, die Münchner erlaubten sich Nachlässigkeiten und der FCA verkürzte durch Tore von Kristijan Jakic und Mert Kömür auf 2:3. Die Augsburger drängten in der Folge auf den Ausgleich. die Partie blieb spannend und endete aber ohne weitere Treffer.
Zwei Augsburger wurden im Spiel verletzt: Marius Wolf in der ersten Halbzeit am Knie. Er musste ausgewechselt werden. Robin Fellhauer (FC Augsburg) musste nach einem Zusammenprall mit Halskrause in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit vom Platz getragen werden.
Gelbe Karten für FCA-Spieler gab es für Jeffrey Gouweleeuw, Keven Schlotterbeck und Cédric Zesiger. Auch Bayern München kassierte vier gelbe Karten.