Feuerwehrgroßeinsatz in Augsburg: Fünf Autos kollidieren in Eichleitnerstraße – Drei Verletzte

20. November 2025 , 06:46 Uhr

Ein Feuerwehrgroßeinsatz fand am Mittwochmorgen in der Eichleitnerstraße in Augsburg statt. Fünf Autos sind ineinandergekracht, wobei ein Wagen auf die Seite geschleudert wurde und drei Personen verletzt ins Krankenhaus kamen.

Feuerwehrgroßeinsatz am Mittwochmorgen in der Eichleitnerstraße in Augsburg: Fünf Autos sind laut Feuerwehr ineinandergekracht. Durch die Wucht des Aufpralls hatte es einen Wagen auf die Seite geschleudert.

Die Feuerwehr musste das Dach des Autos entfernen, damit der Notarzt an den verletzten Fahrer herankam. Die Sanitäter brachten drei Verletzte ins Krankenhaus. Insgesamt waren knapp 20 Feuerwehrleute im Einsatz.

Durch den Unfall ist es im langsam ausklingenden Berufsverkehr zu Staus und Behinderungen gekommen. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.

Augsburg Berufsverkehr Eichleitnerstraße Feuerwehr Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Entwarnung auf der B17: Vollsperrung nach Fahrzeugbrand aufgehoben Nachdem die Feuerwehr den Fahrzeugbrand gelöscht und die Unfallstelle geräumt hat, rollt der Verkehr auf der B17 wieder. Die Strecke zwischen der Eichleitnerstraße und der Gabelsberger Straße war für die Dauer der Löscharbeiten und der Bergung komplett gesperrt. Verletzte wurden zum aktuellen Zeitpunkt nicht gemeldet. 27.05.2025 Gersthofen: Auto überschlägt sich auf B 2 Ein Verkehrsunfall auf der B2 in Augsburg, Höhe der Thyssenstraße, hat am Dienstagmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt. Zwei Personen wurden verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. 12.01.2026 Tödlicher Glätteunfall bei Nördlingen: Wintereinbruch sorgt für schweres Wochenende in der Region Schnee und gefrierender Regen verwandelten die Straßen in Nordschwaben am Wochenende in gefährliche Rutschbahnen. Während es im Raum Augsburg bei zahlreichen Blechschäden blieb, endete eine Fahrt im Landkreis Donau-Ries für einen jungen Mann tödlich. 22.12.2025 Tragödie auf der B17: Mann stirbt bei schwerem Fahrzeugbrand – Vollsperrung aufgehoben Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B17 in Augsburg hat am Morgen ein tragisches Ende genommen. Nach einem Fahrzeugbrand zwischen der Eichleitnerstraße und der Gabelsberger Straße kam für einen Mann jede Hilfe zu spät.