Fischach: Bürger wehren sich gegen neuen Mobilfunkmast

11. Dezember 2024 , 15:16 Uhr

Anwohner befürchten gesundheitliche Risiken durch die Strahlung und fordern eine umfassende Prüfung.

Eine Bürgerinitiative hat sich gegründet und fordert einen Stopp der Baupläne. Die Anwohner befürchten gesundheitliche Risiken durch die Strahlung der Sendeanlage.

Die Bürgerinitiative fordert eine umfassende Prüfung der möglichen Auswirkungen des Mobilfunkmastes auf die Gesundheit der Bevölkerung. Zudem sollen alternative Lösungen für den Ausbau des Mobilfunknetzes geprüft werden.

Die Diskussion um den Mobilfunkmast in Fischach spiegelt die breite gesellschaftliche Debatte um die gesundheitlichen Auswirkungen von Elektrosmog wider. Viele Menschen sind besorgt über die mögliche gesundheitliche Gefährdung durch Strahlung von Mobilfunkmasten, obwohl es bisher keine eindeutigen wissenschaftlichen Belege für ein erhöhtes Krankheitsrisiko gibt.

"Bürgerinitiative" "Gesundheit" Ausbau Elektrosmog Fischach Mobilfunkmast Mobilfunknetz Strahlung Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2025 Mann mit Schreckschusswaffe in Nördlinger Fußgängerzone: Festnahme nach Widerstand Ein alkoholisierter 19-jähriger Mann sorgte in der Nördlinger Fußgängerzone für Aufregung, als ihm eine Schreckschusswaffe aus der Hose rutschte. Die Polizei stellte den Verdächtigen, der sich heftig widersetzte und einen Wachmann schlug. 01.07.2025 Hitzewarnung für Augsburg: Stadt aktiviert Hitze-Portal Augsburg: Hitzewarnung aktiv. Stadtportal bietet Schutztipps. 25.06.2025 Warnung vor Schockanrufen und falschen Polizeibeamten in Nordschwaben Nordschwaben: Schockanrufe im Umlauf. Bürger reagieren besonnen. 14.05.2025 DKMS-Rettungsaktion für Blutkrebspatienten aus Aindling DKMS sucht Stammzellspender für Aindlinger Blutkrebspatienten. Registrierungsaktion am Sonntag.