Flugzeugunglück simuliert: Positive Bilanz der Notfallübung

31. März 2025 , 07:07 Uhr

Die großangelegte Notfallübung am Augsburger Flughafen verlief erfolgreich. Die Rettungskräfte zeigten schnelles Eintreffen und gute Organisation bei der Simulation eines Flugzeugunglücks.

Die große Notfallübung am Augsburger Flughafen ist gut gelaufen. Die beteiligten Rettungskräfte seien schnell eingetroffen und hätten gut organisiert gehandelt, so der Geschäftsführer des Flughafens. In dem Manöver simulierten 170 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungskräften ein Flugzeugunglück. Bei dem Szenario stießen zwei Flugzeuge beim Landeanflug zusammen. Eines ging in Flammen auf, ein weiteres stürzte in eine Menschenmenge. Zwei Stunden lang waren rund um das Flughafengelände viel Rauch und Blaulichter zu sehen. Alle zwei Jahre sind solche Großübungen verpflichtend.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten. 18.12.2025 Anlagebetrug in Donauwörth: Senior verliert 260.000 Euro an Online-Betrüger Ein 72-jähriger Mann aus dem Raum Donauwörth wurde Opfer eines massiven Anlagebetrugs und verlor dabei rund 260.000 Euro. Über Monate hinweg täuschten unbekannte Täter lukrative Gewinne auf einer gefälschten Tradingplattform vor.