Friedberg: Cannabis-Aufzucht fängt Feuer – Polizei stellt Drogen sicher

03. September 2025 , 08:57 Uhr

Ein Brand in einem Keller in Friedberg führte am Freitag zur Entdeckung einer Cannabis-Aufzuchtanlage. Die Belüftungsanlage hatte Feuer gefangen, woraufhin die Polizei die Drogen und Utensilien des 39-jährigen Eigentümers sicherstellte.

Eine Cannabis-Aufzucht hat in Friedberg Feuer gefangen. Die Polizei wurde am Freitag darüber informiert, dass aus einem Keller in der Anton-Platner-Straße Rauch aufsteigt. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass die Belüftungsanlage einer Cannabis-Aufzuchtanlage Feuer gefangen hatte.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Zuge dessen konnten 14 Cannabis-Pflanzen, mehr als ein halbes Kilo Cannabis, Haschisch-Kekse und diverse Drogen-Utensilien sichergestellt werden. Den 39-jährigen Eigentümer erwartet nun eine Strafanzeige.

Brand Cannabis Drogenfund Friedberg Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Ehemaliger Schüler greift Mitschüler an Mittelschule Friedberg an Großeinsatz der Polizei an der Mittelschule Friedberg: Ein 15-jähriger ehemaliger Schüler hat heute Morgen mehrere Mitschüler mit einem Gegenstand angegriffen. Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen. 13.08.2025 Friedberger See: Suche nach vermisstem Taucher eingestellt Die Polizei hat die Suche nach dem vermeintlich vermissten Taucher am Friedberger See offiziell eingestellt. Trotz intensiver Bemühungen geht die Polizei davon aus, dass niemand im See ertrunken ist. 02.07.2025 Messerangriff in Neusäß: Jugendlicher verletzt Mann bei Streit Neusäß: Messer bei Streit eingesetzt. Jugendlicher und Mann in Schlägerei verwickelt. 23.05.2025 Gersthofen: Jugendliche werfen brennende Gasflasche auf Straße Zwei Jugendliche haben in Gersthofen eine brennende Gasflasche auf die Bergstraße geworfen, die kurz vor einem Auto zerbrach. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter, 14 und 15 Jahre alt, ausfindig machen.