Friedberg - Bürgerdialog nach dem Hochwasser

23. September 2024 , 06:37 Uhr

Betroffene können ihre Erfahrungen austauschen und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Am Montagabend findet in Rinnenthal ein wichtiger Austausch statt: Die Stadt Friedberg lädt alle Betroffenen des Juni-Hochwassers zu einem Bürgerdialog ein. In der Sportgaststätte des BC Rinnenthal können Bürger aus Rinnenthal, Paar-Harthausen, Bachern und Rohrbach mit Vertretern der Stadtverwaltung über ihre Erfahrungen sprechen und gemeinsam nach Lösungen für einen besseren Hochwasserschutz suchen.

Der „Bürgerdialog Hochwasser“ bietet eine Plattform für alle Betroffenen, um ihre Sorgen und Anregungen zu äußern. Ziel ist es, gemeinsam Strategien zu entwickeln, um zukünftige Hochwasserschäden zu minimieren.

Für Friedberg und St Afra und die Lechebene findet der „Bürgerdialog“ am siebten Oktober statt.

Bachern Bürgerdialog Eisbachtal Erfahrungsaustausch Friedberg Hochwasser Lösungen Paar-Harthausen Rinnenthal Rohrbach Stadtverwaltung

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Die neue Augsburg-App ist da: Alle Serviceleistungen digital bündeln Die Stadt Augsburg hat ihre neue Augsburg-App veröffentlicht. Sie bietet Bürgerinnen und Bürgern schnellen und zentralen Zugang zu wichtigen Serviceleistungen der Stadtverwaltung. 02.10.2025 Ehemaliger Schüler greift Mitschüler an Mittelschule Friedberg an Großeinsatz der Polizei an der Mittelschule Friedberg: Ein 15-jähriger ehemaliger Schüler hat heute Morgen mehrere Mitschüler mit einem Gegenstand angegriffen. Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen. 15.09.2025 Verkehrsbehinderung auf der A8: Autobahn nach Unfall voll gesperrt Nach mehreren Unfällen am Montagmorgen ist die A8 in Fahrtrichtung München kurz nach der Ausfahrt Friedberg komplett gesperrt. Es gab mehrere leicht Verletzte. 03.09.2025 Friedberg: Cannabis-Aufzucht fängt Feuer – Polizei stellt Drogen sicher Ein Brand in einem Keller in Friedberg führte am Freitag zur Entdeckung einer Cannabis-Aufzuchtanlage. Die Belüftungsanlage hatte Feuer gefangen, woraufhin die Polizei die Drogen und Utensilien des 39-jährigen Eigentümers sicherstellte.