Friedensfest Augsburg: Gewinner für Bemalung des Studierendenwohnheims Lechbrücke stehen fest

01. August 2025 , 18:03 Uhr

Die Gewinner, die das Hochhaus und Studierendenwohnheim Lechbrücke in Augsburg bemalen dürfen, wurden bekannt gegeben. Unter dem Motto „Empowering Perspectives“ entstehen sechs farbenfrohe Kunstwerke, die das Gebäude in „Peace Towers“ verwandeln.

Die sechs Gewinner, die das Hochhaus und Studierendenwohnheim Lechbrücke in Augsburg bemalen dürfen, stehen fest. Am Freitagabend wurden sie bei einer Vernissage direkt am Hochhaus offiziell bekannt gegeben.

Das Motto lautet „Empowering Perspectives“, zu Deutsch „stärkende Perspektiven“. Das Studierendenwohnheim wird anschließend den Namen „Peace Towers“ tragen. Jedes Jahr wird für das Augsburger Friedensfest eine andere Hauptfläche in der Stadt bemalt.

Friedensfest Augsburg Kunstwettbewerb Lechbrücke Peace Towers Street Art

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 Theaterviertelfest Augsburg 2025: Programm, Termine, Highlights – Kostenloser Eintritt Augsburger Theaterviertelfest: Über 30 Bands, Theateraktionen und Kunst im Parkhaus. Kostenloser Eintritt! 13.12.2025 Wechsel im Augsburger Rathaus: Ex-Sprecherin von OB Weber wird Stadt-Pressesprecherin Ihre ursprüngliche Versetzung auf eine Stelle im Baureferat, die zum Gerichtsprozess führte, war durch ihre Beziehung zu einem Stadtratsmitglied der Opposition begründet. Obwohl das Verhältnis bei ihrer Einstellung bekannt war, wurde es im Zuge des anstehenden Wahlkampfs als problematisch angesehen. 12.12.2025 Augsburger Panther verlieren Derby gegen Ingolstadt – Wolgemuth bleibt bis 2027 Die Augsburger Panther (AEV) mussten am Freitag eine knappe 3:4-Niederlage gegen den ERC Ingolstadt hinnehmen. Nach einem starken Start kippte das ausverkaufte Derby erst im letzten Drittel zugunsten der Ingolstädter. 12.12.2025 Totschlag-Verdacht in Haunstetten: Polizei nimmt Mann nach Oktober-Tat fest Die Polizei in Augsburg hat einen Mann wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag festgenommen. Er soll Anfang Oktober einen Bekannten in dessen Wohnung in der Königsbrunner Straße in Haunstetten erstochen haben.