Gabelbach: Mehrere Kinder bei Schulbusunfall verletzt

26. März 2025 , 14:11 Uhr

In Gabelbach wurden bereits am vergangenen Donnerstag mehrere Kinder durch das ausschwenkende Heck eines Schulbusses verletzt, als dieser abbog.

Wie am Mittwoch, 26. März 2025, erst bekannt wurde, hat sich bereits am Donnerstag vergangener Woche in Gabelbach im Landkreis Augsburg ein Unfall mit einem Schulbus ereignet, bei dem vier Kinder verletzt wurden.

Die Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren waren kurz zuvor an der Haltestelle Gabelbach Kirche aus dem Bus ausgestiegen und liefen in Richtung der Einmündung Im Oberdorf/Kirchgasse. Der Bus fuhr im Anschluss in gleicher Richtung weiter und bog an der Einmündung Im Oberdorf/Kirchgasse ab. Dabei schwenkte das Heck des Busses aus und erfasste die Kinder, wodurch diese zu Boden stürzten.

Ein Kind zog sich eine Knochenabsplitterung zu, die weiteren Kinder erlitten Schürfwunden. Nähere Details sind laut Polizei derzeit noch nicht bekannt.

"Kinder" Gabelbach Polizei Schulbus Unfall Verkehrsunfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gersthofen: Auto überschlägt sich auf B 2 Ein Verkehrsunfall auf der B2 in Augsburg, Höhe der Thyssenstraße, hat am Dienstagmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt. Zwei Personen wurden verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. 14.05.2025 Schwerer Unfall in Augsburg-Pfersee: Auto kollidiert mit Rollstuhl und Hauswand Autounfall in Augsburg-Pfersee: Schwerverletzte nach Kollision mit Rollstuhl. Medizinische Ursache vermutet. 08.05.2025 Frontalzusammenstoß vor Biberbach: Junge Autofahrerin schwerst verletzt Schwerer Unfall bei Wertingen: Frontalkollision forderte zwei Schwerverletzte. Staatsstraße gesperrt. 03.05.2025 E-Bike-Unfall Augsburg-Lechhausen: Fahrer mit über 2,6 Promille In Augsburg-Lechhausen ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bike-Fahrer mit über 2,6 Promille mit einer Fußgängerin kollidierte. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.