Oberbürgermeisterin kämpft gegen Karstadt-Schließung

29. April 2024 , 07:10 Uhr

Die Nachricht kam überraschend und war ein riesen Schock für alle Betroffenen. Galeria Karstadt will die Filiale in Augsburg schließen. OB Eva Weber will das so nicht stehen lassen.

Es ist ein Schlag ins Gesicht für den Einzelhandel in Augsburg. Galeria-Karstadt will seine Filiale im Herzen der Augsburger Innenstadt schließen. Augsburg ist ganz überraschend eine von 16 Filialen auf der Streich-Liste, die der insolvente Konzern am Freitag veröffentlicht hat. Aufgrund einer Mitarbeiterversammlung blieb das Kaufhaus am Samstag geschlossen. Auch für Oberbürgermeisterin Eva Weber kam diese Nachricht überraschend, denn die Kundenfrequenz und auch der Umsatz in der Augsburger Filiale sei gut gewesen, so Weber. Außerdem sei Galeria Karstadt das letzte große Kaufhaus in der Augsburger Innenstadt und somit konkurrenzlos. Sie will weiter kämpfen für den Erhalt vom der Filiale in Augsburg und will in den nächsten Tagen weitere Gespräche führen um auszuloten, ob es das wirklich war.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.