Gas-Verpuffung in Königsbrunn: 50 Anwohner evakuiert

18. September 2025 , 08:40 Uhr

Ein lauter Knall hat am Mittwochabend Anwohner in Königsbrunn aufgeschreckt. In einem Heizungskeller war ein Druckventil defekt, was zu einer Gas-Verpuffung führte. Rund 50 Menschen mussten evakuiert werden.

Ein lauter Knall hat am Mittwochabend für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Königsbrunn gesorgt. In einem Heizungskeller eines Wohnhauses in der St.-Johannes-Straße war ein Druckventil an einer Heizungsanlage defekt. Dies führte zu einer Gas-Verpuffung.

Die Einsatzkräfte sperrten das Gebiet weiträumig ab und evakuierten vorsorglich rund 50 Personen aus zwei Wohnanlagen. Nachdem das defekte Ventil ausgetauscht wurde, konnten die Anwohner gegen Mitternacht sicher in ihre Wohnungen zurückkehren. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt und es entstand kein Sachschaden.

Evakuierung Feuerwehr Gas-Verpuffung Heizung Königsbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Toter bei Wohnungsbrand in Gersthofen Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Gersthofen ist in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Person ums Leben gekommen. Rund 60 Einsatzkräfte waren vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen. 19.02.2025 Großbrand in Königsbrunn: Feuerwehr im Großeinsatz, Warnung vor Rauch In Königsbrunn ist am Dienstagabend ein Großbrand in einer Industriehalle ausgebrochen. Die Feuerwehr ist im Einsatz, Anwohner werden vor Rauchwarnung gewarnt. 13.02.2025 Dramatischer Einsatz in Augsburg: Feuerwehr rettet Menschen aus brennendem Haus Ein Wohnhaus in Augsburg stand in Flammen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte mehrere Menschen retten, darunter zwei Personen, die sich in akuter Lebensgefahr befanden. 29.01.2025 Feuerwehreinsatz in Königsbrunn: Hoher Sachschaden In Königsbrunn ist ein Einfamilienhaus durch ein Feuer zerstört worden. Die Einsatzkräfte waren mehrere Stunden im Einsatz. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Brandursache.