Geplante Bahnstrecke Augsburg-Ulm: Anwohner in Oberhausen besorgt

30. Juli 2024 , 08:07 Uhr

Anwohner in Oberhausen befürchten, dass die Trasse der geplanten Bahnstrecke Augsburg-Ulm durch ihre Grundstücke verlaufen könnte. Drei Wohnhäuser und Teile eines Biotops könnten betroffen sein.

Einige Anwohner in Oberhausen befürchten, dass die Trasse der geplanten Bahnstrecke Augsburg-Ulm durch ihre Grundstücke verlaufen könnte. Nach den Plänen der Bahn müssten drei Wohnhäuser und Teile eines Biotops am Gablinger Weg weichen. Die Anwohner sind empört, dass sie im Vorfeld nicht informiert wurden und fordern mehr Informationen. Bereits zuvor hatten Anwohner in Gersthofen Befürchtungen geäußert, dass die neue Bahnstrecke zu Lärmbelästigungen führen könnte.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Erfolgreicher Neustart für den FCA: 2:0 Sieg gegen Leverkusen Der FC Augsburg macht sich selbst das schönste Nikolausgeschenk. Ein 2:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen. 06.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Ustersbach Ein 23-Jähriger kollidiert mit einem Baum und stirbt. Die freiwilligen Feuerwehren waren mit circa 70 Einsatzkräften vor Ort. 05.12.2025 Augsburger Dominikanerkirche öffnet wieder Das Renaissance-Baujuwel wurde fünf Jahre lang renoviert und wird künftig für Veranstaltungen genutzt. 05.12.2025 Neuer Stadtplatz in Lechhausen fertiggestellt Der neue Platz bietet Sitzgelegenheiten, Grünflächen, ein Wasserspiel und ist nun eine verkehrsfreie Zone.