Gersthofen: Jugendliche werfen brennende Gasflasche auf Straße

23. Mai 2025 , 06:33 Uhr

Zwei Jugendliche haben in Gersthofen eine brennende Gasflasche auf die Bergstraße geworfen, die kurz vor einem Auto zerbrach. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter, 14 und 15 Jahre alt, ausfindig machen.

Am Mittwoch ereignete sich in Gersthofen ein gefährlicher Vorfall: Eine Autofahrerin befuhr die Bergstraße in östlicher Richtung, als plötzlich eine brennende Glasflasche über eine Lärmschutzwand flog und unmittelbar vor ihrem Fahrzeug zerbrach.

Die Fahrerin reagierte und fuhr um die Lärmschutzwand herum. Dort bemerkte sie zwei Jugendliche an einer Sitzgruppe in Höhe der Bushaltestelle „Stiftersiedlung“ und verständigte umgehend die Polizei.

Im Zuge einer Nahbereichsfahndung konnte die Polizei Gersthofen zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren ausfindig machen, die mutmaßlich für die Tat verantwortlich sind. Die beiden Minderjährigen wurden ihren Eltern übergeben. Ihnen droht nun eine Strafanzeige aufgrund der gefährlichen Handlung.

Bergstraße Brand Gasflasche Gefährdung des Straßenverkehrs Gersthofen Jugendliche Lärmschutzwand. Polizei Sachbeschädigung Stiftersiedlung Vorfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 Gefährlicher Flaschenwurf auf B2 in Gersthofen: Fahrer entgeht knappem Unfall Ein oder mehrere Täter haben in der Nacht zum Sonntag in Gersthofen eine Glasflasche auf ein Auto geworfen. Der Fahrer konnte einen Unfall verhindern. Die Polizei sucht dringend Zeugen. 03.09.2025 Friedberg: Cannabis-Aufzucht fängt Feuer – Polizei stellt Drogen sicher Ein Brand in einem Keller in Friedberg führte am Freitag zur Entdeckung einer Cannabis-Aufzuchtanlage. Die Belüftungsanlage hatte Feuer gefangen, woraufhin die Polizei die Drogen und Utensilien des 39-jährigen Eigentümers sicherstellte. 12.08.2025 Toter bei Wohnungsbrand in Gersthofen Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Gersthofen ist in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Person ums Leben gekommen. Rund 60 Einsatzkräfte waren vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen. 07.08.2025 Falscher Fahrradschutzstreifen in Augsburg: 5.000 Euro Schaden am Katzenstadl Unbekannte haben in Augsburg einen falschen Fahrradschutzstreifen auf die Straße „Am Katzenstadl“ gemalt. Die Aktion verursacht einen Sachschaden von rund 5.000 Euro, weshalb die Polizei nun ermittelt.