Gersthofer Tisch eröffnet: Neue Lebensmittelhilfe für Bedürftige in der Region

01. Juli 2025 , 14:17 Uhr

Der Gersthofer Tisch hat eine neue Einrichtung zur Versorgung bedürftiger Menschen mit Lebensmitteln eröffnet. Die Ausgabe findet mittwochs statt; eine vorherige Registrierung bei der Stadt Gersthofen ist erforderlich.

Der Gersthofer Tisch hat seine Pforten geöffnet. Diese neue Einrichtung dient der Versorgung bedürftiger Menschen in Gersthofen und umliegenden Ortsteilen mit dringend benötigten Lebensmitteln. Die Ausgabe erfolgt mittwochs.

Eine vorherige Registrierung bei der Stadt Gersthofen ist obligatorisch. Anmelden können sich ausschließlich Personen mit Wohnsitz in Gersthofen, Hirblingen, Batzenhofen, Edenbergen, Rettenbergen oder Peterhof. Der Betrieb des Gersthofer Tisches wird unter anderem von der Caritas und der Kolpingsfamilie sichergestellt. Ausgabeort ist die Ludwig-Hermann-Straße.

Reinhold Dempf, Zweiter Bürgermeister, mit Heferinnen und Helfern der Lebensmittelausgabestellte Gersthofer Tisch bei der Eröffnung.

Bedürftige Caritas Gersthofen Gersthofer Tisch Kolpingsfamilie Lebensmittelhilfe Region Augsburg soziale Unterstützung

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 "Gersthofen läuft!" 2025: Spendenlauf für den Gersthofer Tisch "Gersthofen läuft!" wieder. Für den guten Zweck. 16.05.2025 Region Augsburg läuft: „Gersthofen läuft“, einsmehr und Firmenlauf Eine bewegte Woche steht Augsburg und Gersthofen bevor: „Gersthofen läuft“ am Samstag für den Gersthofer Tisch, der Benefizlauf „einsmehr“ am Sonntag für Menschen mit Behinderung und am Dienstag der große Firmenlauf locken. 24.01.2026 Digital-Pionier im Donau-Ries: Minister Mehring feiert Gersthofens KI-Straßenmanagement Schlaglöcher haben in Gersthofen keine Chance mehr: Bayerns Digitalminister Fabian Mehring besuchte die Stadt, um sich ein Bild von der wegweisenden KI-Technologie zur Straßensanierung zu machen. Mit Smartphone-Kameras und intelligenter Software setzt Gersthofen neue Maßstäbe für die digitale Verwaltung. 05.12.2025 Prozess um Corona-Testbetrug: Angeklagter legt Geständnis ab und nennt Sucht als Grund Im Prozess gegen den Betreiber einer ehemaligen Corona-Teststelle in Gersthofen, der 2022 zu Unrecht Leistungen abgerechnet hatte, hat der Angeklagte gestern vor Gericht ein Geständnis abgelegt.