Gesucht: Wemdinger Christkind 2024 – Bewerbungen jetzt möglich

24. August 2024 , 06:49 Uhr

Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen in Wemding auf Hochtouren. Die Stadt sucht ein neues Christkind, das bei zahlreichen Veranstaltungen die festliche Stimmung verbreitet.

Heute in 4 Monaten ist Weihnachten und die Stadt Wemding sucht schon jetzt das diesjährige Christkind. Bewerben können sich junge Frauen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Den ersten Auftritt hat das neue Christkind übrigens im Rahmen des Wemdinger Weihnachtsmarktes am 06. Dezember. Zu den Aufgaben des Christkindes gehört es unter anderem, Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmärkte zu besuchen, in sozialen Einrichtungen aufzutreten, Weihnachtsgedichte vorzutragen oder Geschenke zu verteilen. Das letztjährige Christkind hat rund 50 Auftritte wahrgenommen. Die Anmeldung läuft noch bis Anfang November. Alle Infos finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mindestlohn-Erhöhung auf 13,90 Euro: Augsburg zwischen Preissteigerung und Existenzsicherung Die geplante Erhöhung des Mindestlohns zum 1. Januar um über 8 Prozent auf 13,90 Euro könnte in Augsburg laut IHK Schwaben zu weiteren Preissteigerungen im Handel und Gastgewerbe führen. Fast ein Viertel der Unternehmen plant bereits Beschäftigungsabbau oder weniger Neueinstellungen. 15.12.2025 Drei schwere Verkehrsunfälle in der Region: Drei Schwerverletzte und eine Fahrerflucht Die Region wurde von drei schweren Verkehrsunfällen erschüttert. Betroffen sind Aretsried, Bobingen und Donauwörth, wobei jeweils ein Radfahrer, eine Fußgängerin und ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt wurden. 15.12.2025 Lichtblick für Augsburg: Bau-Chemie-Unternehmen PCI plant Verlagerung von über 100 Stellen Inmitten schlechter Wirtschaftsnachrichten gibt es einen positiven Impuls für Augsburg: Das Bau-Chemie-Unternehmen PCI überlegt laut Medienberichten, über 100 Stellen in die Fuggerstadt zu verlagern. 15.12.2025 Neue Forschungsplattform für Batterien am Fraunhofer Institut Augsburg eingeweiht Am Montag wird am Fraunhofer Institut in Augsburg eine neue Forschungsplattform für Batterien offiziell eingeweiht. Die Plattform soll kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in der Region die notwendige Infrastruktur und das Know-how für die Entwicklung leistungsfähiger Energiespeicher bieten.