Gewalt am Bahnhof: Zeugen gesucht nach Angriff auf Zugreisende

12. Februar 2025 , 07:35 Uhr

Am Augsburger Bahnhof kam es zu einer brutalen Attacke. Ein 20-Jähriger wurde schwer verletzt. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Am Montagabend kam es am Augsburger Bahnhof zu einem brutalen Angriff auf mehrere Reisende. Zwei unbekannte Täter schlugen und traten dabei auf einen 20-Jährigen ein. Er erlitt schwere Kopfverletzungen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19:45 Uhr, als mehrere Reisende auf ihre Zugverbindung warteten. Die Täter attackierten zunächst einen weiteren Mann, der sich jedoch wehren konnte und in einem Zug nach Dinkelscherben flüchtete. Der 20-Jährige wurde jedoch so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Die Polizei bittet alle Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0911/205551-0 oder per Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de zu melden.

Angriff Augsburg Bahnhof Fahndung Gewalt Kriminalität Polizei Verletzung Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 Unbekannter belästigt Frau in Straßenbahn: Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der vergangene Woche eine Frau in einer Straßenbahn in Augsburg sexuell belästigt hat. Der Vorfall ereignete sich am helllichten Tag an der Haltestelle Rathausplatz. 03.06.2025 Angriff in Göggingen: Unbekannter schlägt Gartenbesitzer nach unerlaubtem Betreten Ein Gartenbesitzer in Augsburg-Göggingen wurde am Sonntagabend von einem unbekannten Mann geschlagen, nachdem er diesen beim unerlaubten Betreten seines Grundstücks ansprach. Der Täter flüchtete, eine Fahndung blieb bislang erfolglos. 27.01.2025 Mann fährt mit Auto auf Frau und Hund zu - Polizei sucht Zeugen Ein Autofahrer hat absichtlich auf eine Frau und ihren Hund zugefahren, nachdem sie ihn auf seine Geschwindigkeit angesprochen hatte. 27.06.2025 Polizei sucht flüchtigen Messerangreifer nach Attacke in Augsburg-Oberhausen Augsburg-Oberhausen: Fahrradfahrer attackiert. Ein Täter flüchtig.