Großbrand in Dinkelscherben: Lagerhalle brennt ab – Vier Verletzte

10. März 2025 , 07:12 Uhr

Rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Vier Menschen wurden verletzt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Sonntag stand die Lagerhalle einer Zimmerei bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr rückte mit rund 200 Einsatzkräften zur Kreuzung Mühlenweg-Mühlangerstraße aus. Um die benachbarten Wohnhäuser zu schützen, wurde das Gebäude kontrolliert abgebrannt. Ein Kran war ebenfalls im Einsatz.

Bei den Löscharbeiten wurden vier Menschen verletzt, darunter zwei Feuerwehrleute. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache und Schadenshöhe.

Brand Dinkelscherben Feuerwehr Lagerhalle Polizei Verletzte Zimmerei

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2025 Brandstiftung nicht ausgeschlossen: Brände in Dinkelscherben und Gundelfingen Nach Bränden in Dinkelscherben und Gundelfingen am Wochenende schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus. Die Zahl der Verletzten in Dinkelscherben stieg auf sechs. 27.05.2025 Gersthofen: Auto überschlägt sich auf B 2 Ein Verkehrsunfall auf der B2 in Augsburg, Höhe der Thyssenstraße, hat am Dienstagmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt. Zwei Personen wurden verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. 16.05.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Augsburg-Haunstetten Am Freitagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus in der Hochstiftstraße in Augsburg-Haunstetten ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, es entstand erheblicher Sachschaden. 06.03.2025 Kinder zündeln in Aichach: Wiese und Hecke brennen Mit Feuerwerkskörpern haben Kinder in Aichach zwei kleinere Brände verursacht.