Großeinsatz in Mering: Polizei unterstützt Psychiatrie-Einweisung

13. Juni 2025 , 13:50 Uhr

Ein Großeinsatz der Polizei in Mering, inklusive SEK und Krankenwagen, sorgte heute Mittag für Aufsehen. Einsatzkräfte unterstützten die Einweisung einer Person in eine Psychiatrie, wobei Anwohner von einem Explosionsgeräusch berichteten.

Am Freitagmittag kam es in Mering zu einem Großeinsatz der Polizei. Die Einsatzkräfte unterstützten den Vollzug eines Beschlusses des Aichacher Amtsgerichts, bei dem eine Person in eine Psychiatrie gebracht werden sollte.

Anwohner berichteten von einem Explosionsgeräusch, woraufhin ein Krankenwagen und ein Sondereinsatzkommando (SEK) mit Sturmhauben vorfuhren. Mehrere Straßen rund um den Einsatzort waren seit dem Vormittag gesperrt.

Laut Polizei bestand für Anwohner zu keiner Zeit Grund zur Sorge. Der Einsatz verlief kontrolliert und diente der Umsetzung der gerichtlichen Anordnung.

Amtsgericht Aichach Anwohnersicherheit. Einweisung Explosionsgeräusch Großeinsatz Mering Polizeieinsatz Psychiatrie SEK Sondereinsatzkommando Straßensperrung

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Polizeigroßeinsatz am Augsburger Hauptbahnhof: Mann mit Sturmhaube im ICE sorgt für Alarm Am Freitagnachmittag löste ein Mann mit Sturmhaube im ICE am Augsburger Hauptbahnhof einen Großeinsatz der Polizei aus. Die Beamten rückten nach Zeugenhinweisen mit 15 Streifenwagen und Maschinenpistolen an, nahmen den Mann vorübergehend fest und sperrten mehrere Bahnsteige. 02.10.2025 Ehemaliger Schüler greift Mitschüler an Mittelschule Friedberg an Großeinsatz der Polizei an der Mittelschule Friedberg: Ein 15-jähriger ehemaliger Schüler hat heute Morgen mehrere Mitschüler mit einem Gegenstand angegriffen. Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen. 01.08.2025 Bombendrohung in Augsburg: Hotel-Gast als Tatverdächtiger ermittelt Hotel-Gast steckt hinter Bombendrohung. Polizei prüft Kostenübernahme für den Großeinsatz. 28.07.2025 Bombendrohung am Uniklinikum Augsburg: Großeinsatz und Entwarnung Am Samstagmorgen ging am Uniklinikum Augsburg eine Bombendrohung ein. Ein unbekannter Verfasser kündigte einen Suizid mit einer Bombe im Krankenhaus an, was einen Großeinsatz der Polizei auslöste.