Großes Neubauprojekt auf dem ehemaligen Osram-Gelände

21. September 2024 , 08:05 Uhr

Auf dem Gelände in Augsburg sollen bis zu 1.000 Wohnungen entstehen.

Bis zu 1.000 neue Wohnungen sollen auf dem Ledvance Areal entstehen. Ein besonderes Highlight wird ein 14-stöckiges Hochhaus am Lechufer sein. Außerdem ist unter anderem auch eine Schule geplant.

Ursprünglich war eine gewerbliche Nutzung des Geländes von Seiten der Stadt Augsburg geplant. Nun setzt die Stadt auf eine Mischung aus Wohnen, Schulen und Geschäften. Die Baugenehmigung wird für 2026 angestrebt.

"Stadtentwicklung" Augsburg Hochhaus Lech Ledvance Areal Neubau Osram-Gelände Schule Wohnquartier Wohnungen

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Neubau in Augsburg-Haunstetten: Ehemaliges Woolworth-Gebäude wird Wohn- und Geschäftskomplex Das ehemalige Woolworth-Gebäude in der Hofackerstraße in Augsburg-Haunstetten soll abgerissen und durch einen modernen Neubau ersetzt werden. Geplant ist ein Komplex mit Geschäften im Sockelgeschoss und mehreren Wohneinheiten in den darüberliegenden Stockwerken. 31.05.2025 München bewirbt sich für Olympia 2040: Augsburg mit Eiskanal und WWK-Arena dabei Die Stadt Augsburg sieht darin einen großen Gewinn, während Fragen zur Wassernutzung des Eiskanals im Zuge des Klimawandels aufkommen. 12.02.2025 Augsburg investiert in modernes Badevergnügen: Spickelbad wird neu gebaut Das beliebte Spickelbad in Augsburg bekommt ein neues Gesicht. Der Stadtrat hat den Neubau beschlossen. Das neue Bad wird größer, nachhaltiger und besser an das Fribbe Freibad angebunden. 17.01.2025 Augsburg wächst weiter: Einwohnerzahl erreicht neuen Höchststand Zuwanderung treibt Bevölkerungswachstum an