Hallenbad Göggingen wird verschönert

02. November 2024 , 07:35 Uhr

In Augsburg können Bürgerinnen und Bürger über die Gestaltung einer großen Wandfläche am Gögginger Hallenbad abstimmen.

Das Hallenbad Göggingen wird weiter verschönert. Bereits 2022 hat die Künstlerin Lisa Frühbeis die Fenster des Hallenbads neugestaltet. Jetzt setzt die Stadt Augsburg mit einer neuen Urban-Art-Initiative im öffentlichen Raum ein Zeichen.

Aus zahlreichen Bewerbungen wurden zwei beeindruckende Entwürfe ausgewählt: Einer von Michael Carl verbindet Elemente der Gögginger Geschichte mit modernen Elementen und der andere vom Künstlerkollektiv Mooz Walls setzt die Bewegung des Wassers in Szene. Beide Entwürfe greifen das Thema „Gögginger Geschichte – Stadtteil an Wertach und Singold – Wasser verbindet“ auf und integrieren das UNESCO-Welterbe Augsburg.

Bis zum 22. November können alle Interessierten unter augsburg.de/hallenbad-goeggingen für ihren Lieblingsentwurf abstimmen. Das Gewinnerwerk wird noch in diesem Jahr realisiert und soll das Hallenbad zu einem noch attraktiveren Ort machen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.