Hallenbad Haunstetten öffnet – Probleme im Plärrerbad und Alten Stadtbad

07. Oktober 2025 , 07:16 Uhr

Das Hallenbad Haunstetten in Augsburg startet am Wochenende in die Wintersaison, allerdings ohne Sprungturm. Im Plärrerbad und im Alten Stadtbad bestehen weiterhin Einschränkungen.

Das Hallenbad Haunstetten öffnet am Samstag um 6 Uhr früh und startet damit in die Wintersaison. Der Sprungturm ist bis dahin abgebaut, wann der neue Sprungturm steht, ist noch unklar.

Im Alten Stadtbad ist die Dampfsauna weiterhin defekt. Wegen des Ausfalls gibt es einen verbilligten Eintrittspreis für die Saunagäste.

Gute Nachrichten gibt es indes vom Plärrerbad. Das Bad, das ebenfalls verspätet in die Hallenbadsaison startete, hat mittlerweile teilweise geöffnet. Vereine können abends wieder schwimmen, nur das Nichtschwimmerbecken bleibt noch bis Ende Oktober geschlossen.

Altes Stadtbad Augsburg Badesaison Hallenbad Haunstetten Plärrerbad

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Augsburg: "Bellos Batschlach" feiert 10-jähriges Jubiläum Am Wochenende dürfen die Hunde in Augsburg nach Herzenslust planschen. Zum zehnten Mal finden die Hundebadetage „Bellos Batschlach“ im Plärrer Familienbad statt. 17.09.2025 Probleme bei Augsburger Hallenbädern: Bürgerliche Mitte fordert Aufklärung Die Fraktion Bürgerliche Mitte kritisiert die Stadt Augsburg scharf wegen der Probleme mit den Hallenbädern. Die kurzfristige Schließung des Hallenbads Haunstetten und die Verzögerungen im Plärrerbad zeigen ihrer Meinung nach, dass es kein tragfähiges Konzept für den Bäderbetrieb gibt. 16.09.2025 Hallenbadsaison in Augsburg verzögert sich: Probleme im Plärrerbad und Haunstetten Die Hallenbadsaison in Augsburg startet mit Verzögerungen. Die Öffnung des Hallenbads Haunstetten und des Plärrerbads ist aufgrund von Schäden verschoben. 05.12.2025 Schüler-Demo in Augsburg: Protest gegen das neue Wehrdienstgesetz In Augsburg gehen Schüler am Freitag auf die Straße, um gegen das geplante neue Wehrdienstgesetz zu demonstrieren. Die Stadt rechnet mit rund 200 Teilnehmern.