Hammer-Angriff in Augsburg: 15-Jähriger muss in Jugendgefängnis

14. August 2025 , 16:03 Uhr

Nach dem brutalen Angriff im Augsburger Schlösslepark wurde ein 15-Jähriger zu einer Haftstrafe von über drei Jahren verurteilt. Das Gericht befand den Jungen der schweren Körperverletzung für schuldig, nachdem er sein 16-jähriges Opfer mit einem Hammer attackiert hatte.

Der 15-Jährige, der vor rund anderthalb Jahren im Augsburger Schlösslepark mit einem Hammer auf einen 16-Jährigen eingeschlagen hat, muss über drei Jahre ins Jugendgefängnis. Das Gericht befand ihn der schweren Körperverletzung für schuldig. Die Anklage wegen versuchten Mordes wurde fallengelassen, da der Junge nicht weiter auf das Opfer eingeschlagen hatte.

Das Opfer musste mit einem Schädelbruch ins Krankenhaus. Der Angeklagte gab den Schlag zu, sagte aber aus, dass er das Opfer nicht töten wollte.

Augsburg Jugendstrafe Körperverletzung Schlösslepark Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Jugendlicher nach Hammer-Angriff im Schlösslepark vor Gericht Augsburg: Jugendlicher gesteht Hammer-Angriff. Opfer mit schweren Kopfverletzungen. 03.03.2025 Augsburg: Ex-Frau wegen Vergewaltigung und Körperverletzung angeklagt Ein Gerichtsverfahren in Augsburg endete mit einem Urteil wegen Körperverletzung. 28.10.2025 Urteil zum „Quecksilber-Hotel“ in Augsburg: Geschäftsführer haften persönlich Erstes Urteil im Skandal um das gescheiterte „Quecksilber-Hotel“ in Augsburg: Das Gericht gab einer klagenden Investorin Recht. Die beklagte Projektentwicklerin AKS Business Hotel GmbH & Co. und deren Geschäftsführer müssen die Investition sichern, wobei letztere auch persönlich haften. 18.09.2025 Radfahrer schlägt Autofahrer in Augsburger Göggingen Ein Radfahrer hat am Dienstagnachmittag in Augsburg-Göggingen einen Autofahrer durch das offene Fenster geschlagen. Der Radfahrer war zuvor als Geisterfahrer unterwegs und hatte den Autofahrer beleidigt.