Neue Details zum Polizeieinsatz an der Bebo-Wager-Berufsschule

07. Oktober 2024 , 13:48 Uhr

Die Polizei hat neue Details zum Einsatz an der Bebo-Wager-Berufsschule veröffentlicht. Drei vermummte Männer hatten das Schulgebäude betreten.

Auslöser waren drei vermummte junge Männer, die das Schulgebäude betreten hatten.

Die Männer, die offenbar nicht zur Schule gehörten, hatten ihre Gesichter mit Schlauchtüchern verdeckt. Als eine Lehrkraft sie sah, alarmierte sie die Polizei. Die Beamten rückten mit einem Großaufgebot an und durchsuchten das gesamte Gebäude. Die Schüler wurden vorsorglich in den Klassenzimmern festgehalten und die Haunstetter Straße wurde gesperrt.

Nach Abschluss der Durchsuchung konnten die Schüler das Schulgebäude wieder verlassen. Die Polizei sucht nun nach den drei Männern und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Augsburg Berufsschule Haunstetter Straße Hochfeld Polizeieinsatz soziale Medien Sperrung verdächtige Person

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 Polizeigroßeinsatz am Augsburger Hauptbahnhof: Mann mit Sturmhaube im ICE sorgt für Alarm Am Freitagnachmittag löste ein Mann mit Sturmhaube im ICE am Augsburger Hauptbahnhof einen Großeinsatz der Polizei aus. Die Beamten rückten nach Zeugenhinweisen mit 15 Streifenwagen und Maschinenpistolen an, nahmen den Mann vorübergehend fest und sperrten mehrere Bahnsteige. 24.09.2025 Sperrung in Oberhausen: Stadtwerke Augsburg bauen Fernwärmeleitung Die Stadtwerke Augsburg starten am Mittwoch mit dem Bau einer Fernwärmeleitung in der Zollernstraße im Stadtteil Oberhausen. Die Straße ist deswegen für die kommenden fünf Wochen voll gesperrt. 10.09.2025 Bahnstrecke Augsburg-Ulm wird generalsaniert Die stark frequentierte Bahnstrecke zwischen Augsburg und Ulm soll 2034 generalsaniert werden. Darauf haben sich die Deutsche Bahn und der Bund geeinigt. 01.09.2025 Gleisbauarbeiten in Augsburg: Keine Tram zum Hauptbahnhof Fahrgäste der Tramlinie 4 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Wegen Gleisbauarbeiten an der Wendeschleife am Augsburger Hauptbahnhof wird der Betrieb für drei Tage eingestellt.