Hausbewohner überrascht Einbrecher

15. Dezember 2025 , 05:55 Uhr

In Aystetten hörte der Bewohner fremde Stimmen im Haus, flüchtete zu den Nachbarn und verständigte die Polizei. Der Sachschaden dort beträgt rund 600 Euro. Die Polizei warnt aktuell und gibt Tipps zur Prävention, darunter das Ansprechen fremder Personen und die Nutzung kostenloser Einbruchsberatungen.

Die Polizei meldet zwei Einbrüche, bei denen die Täter wohl nur geringe Beute machten, aber Sachschaden verursachten.

Einbrecher in Aystetten überrascht

In Aystetten ist ein Hausbewohner am Donnerstag kurz nach 18 Uhr nach Hause gekommen und hat Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

Einbruch in Augsburg-Pfersee

Auch im Augsburger Stadtteil Pfersee brachen Unbekannte am Donnerstag in eine Wohnung in der Hessenbachstraße ein. Auch hier ist der Beuteschaden nach ersten Schätzungen gering.

Polizei warnt und gibt Tipps

Die Polizei weist angesichts der aktuellen Fälle nochmals auf wichtige Präventionstipps hin:

Die Polizei bietet zudem kostenlose Hausbegehungen und Einbruchsberatungen an.

Aystetten Einbruch Einbruchsberatung Fahndung Pfersee Polizei Prävention Sachschaden

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Erneute Einbrüche in Augsburg und Gablingen: Polizei warnt und gibt Tipps In Augsburg und Gablingen kam es in der vergangenen Woche zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt. Die Polizei ermittelt und weist auf Präventionsmaßnahmen hin. 17.06.2025 Einbruch in Donauwörther Freibad Unbekannte Täter sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in das Donauwörther Freibad eingebrochen. Sie richteten erheblichen Sachschaden an, konnten jedoch keine Beute machen. 14.05.2025 Schwerer Unfall in Augsburg-Pfersee: Auto kollidiert mit Rollstuhl und Hauswand Autounfall in Augsburg-Pfersee: Schwerverletzte nach Kollision mit Rollstuhl. Medizinische Ursache vermutet. 01.09.2025 Fischdiebstahl in Zusamzell: Unbekannte stehlen bis zu 100 Fische aus Privatweiher Unbekannte Täter haben aus einem Privatweiher bei Zusamzell bis zu 100 Fische gestohlen. Sie durchschnitten einen Zaun, um an ihre Beute zu gelangen.