Heftige Gewitterwarnung: Starkregen und Hagelgefahr in Augsburg

31. Juli 2024 , 13:10 Uhr

Ab dem späten Nachmittag wird Augsburg von schweren Gewittern heimgesucht. Es besteht Gefahr durch Starkregen, Hagel und Sturmböen.

Achtung Unwetter: Ab dem späten Nachmittag wird Augsburg von starken Gewittern heimgesucht, die sich im Laufe des Abends und der Nacht zum Donnerstag auch auf die umliegenden Regionen ausweiten werden.

Gefahrenpotenzial für Augsburg und die Region:

Nach Mitternacht wird eine vorübergehende Abschwächung erwartet, jedoch ist am Donnerstag mit erneut zunehmender Gewitteraktivität und Intensität zu rechnen.

Bitte beachten Sie die entsprechende Vorabinformation zu Unwettern und ergreifen Sie Vorsichtsmaßnahmen!

Gewitter Hagel Sicherheit Starkregen Sturmböen ugsburg Unwetter Warnung Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Polizei warnt: Falsche Bankmitarbeiter erbeuten Bargeld in Augsburg In Augsburg hat ein unbekannter Täter eine 87-jährige Frau um ihr Erspartes betrogen. Der Täter gab sich am Telefon als Bankmitarbeiter aus und täuschte einen Geldwechsel vor. 12.01.2026 Große Giftköder-Warnung bei Zusmarshausen: Hund muss nach Köder-Fund in Tierklinik Tierbesitzer in und um Zusmarshausen sollten aktuell besonders wachsam sein. Im Ortsteil Wollbach wurden im Bereich eines viel genutzten Fuß- und Radwegs mutmaßliche Giftköder entdeckt. Die Polizei hat eine entsprechende Warnung für Hunde- und Katzenhalter herausgegeben. 28.11.2025 Wolfsangriff in Ziemetshausen vermutet: Zwei Schafe gerissen, Kitas gewarnt Alarm in Ziemetshausen: In der Nacht zum Donnerstag wurden zwei Schafe gerissen und ein weiteres schwer verletzt. Aufgrund von Pfotenspuren und Bissverletzungen vermutet die Marktgemeinde einen Wolfsangriff. 27.11.2025 Neue Poller am Augsburger Christkindlesmarkt: Kritik wegen hohem Personalaufwand Die neuen mobilen Absperrungen am Augsburger Christkindlesmarkt sorgen für erste Kritik. Die 450 kg schweren Poller müssen für jede Straßenbahndurchfahrt von Hand bewegt werden, was einen hohen Personalaufwand erfordert.