Anwohner und Passanten in Augsburg beobachten erneut einen Helikopter, der den Hotelturm umkreist. Wie die Hausverwaltung mitteilt, handelt es sich dabei um die Fortsetzung der Dachsanierungsarbeiten an dem markanten Gebäude.
Nachdem bereits im vergangenen Herbst umfangreiche Arbeiten am undichten Dach des Hotelturms durchgeführt wurden, bei denen unter anderem schwere Lüftungsanlagen per Helikopter abgetragen wurden, geht es nun in die nächste Phase. Am Dienstag und Mittwoch sind erneut Helikopter im Einsatz, um Estrich auf die Dachbahn zu fliegen. Diese Maßnahme dient dem Schutz der erneuerten Dachfläche und soll eine dauerhafte Versiegelung gewährleisten. Insgesamt müssen rund 800 Quadratmeter auf dem Dach des Hotelturms versiegelt werden. Die Flüge sollen voraussichtlich am Mittwoch gegen 18 Uhr abgeschlossen sein.
Die Sanierung des denkmalgeschützten Hotelturms ist damit jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen. Es steht noch ein kleinerer Teil des Daches zur Sanierung an, für den es aktuell noch keinen konkreten Zeitplan gibt.