Herzenswärme am „Kö“: So emotional war der Weltknuddeltag in Augsburg

22. Januar 2026 , 09:03 Uhr

Haben Sie am Mittwoch schon jemanden in den Arm genommen? Am Augsburger Königsplatz gab es dazu die perfekte Gelegenheit. Zum Weltknuddeltag verschenkte die „Cuschelcrew“ hunderte Umarmungen an Passanten. Wir waren vor Ort und haben die Kuschel-Aktion im Herzen der Stadt begleitet.

Der  Mittwoch war definitiv der herzlichste Tag des Jahres in der Fuggerstadt. Zum Weltknuddeltag wurde am Augsburger Königsplatz nicht nur gewartet und umgestiegen, sondern vor allem eines: ausgiebig geknuddelt.

Unter dem Motto „Free Hugs“ (Kostenlose Umarmungen) hatte die Organisation „Cuschelcrew“ dazu aufgerufen, Barrieren abzubauen und sich gegenseitig etwas Wärme zu schenken.

Roland Stingl war vor Ort:

Cuschelcrew Free Hugs Glückshormone Augsburg Königsplatz Augsburg Roland Stingl Umarmung Aktion Weltknuddeltag Augsburg Zwischenmenschlichkeit

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Gute Laune am Königsplatz: „Cuschelcrew“ verschenkt am Mittwoch kostenlose Umarmungen Ein bisschen Wärme an kalten Januartagen: Zum Weltknuddeltag verwandelt sich der Augsburger Königsplatz in eine Wohlfühlzone. Die „Cuschelcrew“ lädt Passanten zur Aktion „Free Hugs“ ein, um mit der Kraft der Berührung ein positives Zeichen für die Stadtgesellschaft zu setzen. 27.01.2026 Protest am Königsplatz: Augsburger Kurden warnen vor Islamismus in Syrien Am Montag versammelten sich erneut kurdische Demonstranten im Augsburger Zentrum. Ihr Appell an die Politik: dem wachsenden Einfluss islamistischer Milizen in Syrien entgegenzutreten. 22.01.2026 Schockierender Prozess in Augsburg: Mutter soll 8-jährige Tochter für Sex angeboten haben Abgrundtiefe Vorwürfe vor dem Amtsgericht Augsburg: Eine Frau aus Bobingen soll ihre achtjährige Tochter auf Snapchat für ungeschützten Geschlechtsverkehr angeboten haben. Erfahren Sie alles über die Hintergründe der Anklage, die sichergestellten Beweise und den mutmaßlichen Deal um 100 Euro. 21.01.2026 Lonis Weltraumreise: Augsburger App erklärt Kindern das Thema Krebs Die kostenlose Web-App hilft Kindern zwischen fünf und neun Jahren, Krebs und Behandlungsmethoden wie Bestrahlung oder Operation spielerisch zu verstehen.