Hirblinger Straße in Augsburg wieder frei nach Bus-Unfall: Elf Leichtverletzte

18. Juli 2025 , 09:41 Uhr

Die Hirblinger Straße in Augsburg ist nach Reinigungsarbeiten wieder freigegeben. Ein Doppeldeckerbus steckte zuvor in einer Unterführung fest, da der Fahrer die Höhe falsch einschätzte. Elf Personen wurden dabei leicht verletzt.

Die Hirblinger Straße in Augsburg ist nach Abschluss der Reinigungsarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben. Ein Schlepper zog den feststeckenden Bus aus der Unterführung, in die das Fahrzeug am Morgen gefahren und stecken geblieben war.

Der Fahrer des Busses hatte offenbar die Höhe des Fahrzeugs falsch eingeschätzt. Der Bus ist rund vier Meter hoch, während die Unterführung lediglich etwa dreieinhalb Meter misst. Laut Polizeiangaben wurden bei dem Vorfall elf Menschen leicht verletzt. Der Bus ist nach dem Unfall weiterhin fahrtüchtig.

Augsburg Bus-Unfall Hirblinger Straße Unterführung Verkehrsmeldung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Wechsel im Augsburger Rathaus: Ex-Sprecherin von OB Weber wird Stadt-Pressesprecherin Ihre ursprüngliche Versetzung auf eine Stelle im Baureferat, die zum Gerichtsprozess führte, war durch ihre Beziehung zu einem Stadtratsmitglied der Opposition begründet. Obwohl das Verhältnis bei ihrer Einstellung bekannt war, wurde es im Zuge des anstehenden Wahlkampfs als problematisch angesehen. 12.12.2025 Totschlag-Verdacht in Haunstetten: Polizei nimmt Mann nach Oktober-Tat fest Die Polizei in Augsburg hat einen Mann wegen des dringenden Verdachts auf Totschlag festgenommen. Er soll Anfang Oktober einen Bekannten in dessen Wohnung in der Königsbrunner Straße in Haunstetten erstochen haben. 12.12.2025 Klimaaktivisten-Demo in Augsburg: Protestmarsch zum Jahrestag des Pariser Abkommens In Augsburg haben Klimaaktivisten für Freitag eine Demonstration in der Innenstadt angekündigt. Der Protestzug beginnt um 16:30 Uhr am Königsplatz und richtet sich im Rahmen des zehnten Jahrestages des Pariser Klimaabkommens symbolisch gegen mächtige Persönlichkeiten. 10.12.2025 Brechtfestival 2026 unter dem Motto „ALLE“: Fokus auf Inklusion Unter dem Motto „ALLE“ lädt das neue künstlerische Leitungsduo, Sahar Ramini und Mark Schröppel, zum Brechtfestival 2026 in Augsburg ein. Das Programm, das am Mittwoch in der zukünftigen Festivalzentrale KARO10 vorgestellt wurde, legt einen klaren Schwerpunkt auf das Thema Inklusion.