IG Metall Warnstreiks Augsburg: Mercedes, MAN, Schwaba legen Arbeit nieder

05. Mai 2025 , 07:32 Uhr

Die IG Metall hat für Montag Warnstreiks in Augsburg angekündigt. Betroffen sind die Beschäftigten von Mercedes-Benz, MAN Truck & Bus, Schwaba sowie Daimler & Truck, die sich zu einer gemeinsamen Kundgebung treffen.

Um 9:15 Uhr legen die Beschäftigten der Mercedes-Benz-Niederlassung in der Haunstetter Straße, von MAN Truck & Bus, der Schwaba sowie Daimler & Truck zeitgleich die Arbeit nieder.

Die streikenden Arbeitnehmer treffen sich zu einer gemeinsamen Kundgebung vor der Mercedes-Benz-Niederlassung in der Haunstetter Straße. Parallel finden heute auch Warnstreiks in München und Fürth statt.

Hintergrund der Arbeitsniederlegungen sind die aktuellen Tarifverhandlungen. Die IG Metall fordert für die rund 120.000 bayerischen Beschäftigten in den Autohäusern und KFZ-Werkstätten eine Gehaltssteigerung von 6,5 Prozent.

Arbeitsniederlegung Augsburg Autohäuser Daimler Truck Gehalt Haunstetter Straße IG Metall KFZ-Werkstätten Kundgebung MAN Truck & Bus Mercedes-Benz Schwaba Tarifverhandlung Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Verdi ruft zum Großstreik in Augsburg auf: Details und Auswirkungen Augsburg steht vor einem Streiktag: Verdi legt große Teile des öffentlichen Dienstes lahm. Einschränkungen bei Müllabfuhr, Kitas und Ämtern sind zu erwarten. 25.02.2025 Warnstreiks in Augsburg: Müllabfuhr und Stadtentwässerung betroffen Die Gewerkschaft Ver.di hat für Dienstag und Donnerstag zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. 13.02.2025 Ver.di-Warnstreik: Kitas in Augsburg bleiben geschlossen Eltern in Augsburg sind heute aufgerufen, eine alternative Betreuung für ihre Kinder zu organisieren. Aufgrund eines Warnstreiks bleiben alle städtischen Kitas geschlossen. 12.02.2025 Ver.di-Warnstreik: Stadt Augsburg und Stadtwerke betroffen Die Stadtwerke Augsburg sind heute von einem Warnstreik betroffen. Die Beschäftigten fordern bessere Arbeitsbedingungen. Busse und Straßenbahnen fahren jedoch weiterhin.