Illegales Autorennen auf der B17?

04. Februar 2025 , 07:51 Uhr

Zwei Männer haben am Samstagabend auf der B17 wohl ein illegales Autorennen veranstaltet. Bei einem Unfall entstand hoher Sachschaden.

Am Samstagabend kam es auf der B17 zu einem gefährlichen Zwischenfall, als zwei Männer ein illegales Autorennen veranstalteten. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit rasten sie gegen 22.30 Uhr in Richtung Süden. In Höhe der Anschlussstelle Leitershofen kam es zu einem Unfall, als eins der Fahrzeuge, das mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, in ein Auto krachte, welches gerade vom Seitenstreifen auf die Bundesstraße auffahren wollte. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von rund 65.000 Euro.

Andere Verkehrsteilnehmer hatten die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten die beiden Raser kurze Zeit später stellen und nahmen die Ermittlungen auf. Gegen die beiden Männer wird nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

B17 Geschwindigkeitsüberschreitung illegales Autorennen Leitershofen Polizei Raser Sachschaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Schwerer Unfall in Augsburg-Pfersee: Auto kollidiert mit Rollstuhl und Hauswand Autounfall in Augsburg-Pfersee: Schwerverletzte nach Kollision mit Rollstuhl. Medizinische Ursache vermutet. 12.05.2025 Zu betrunken für Alkoholtest - Autofahrer in Augsburg Hammerschmiede baut Unfall Im Augsburger Stadtteil Hammerschmiede verursachte ein stark alkoholisierter Autofahrer gestern Abend einen Unfall. Die Polizei stellte vor Ort fest, dass der Mann so betrunken war, dass ein Atemalkoholtest nicht durchgeführt werden konnte. 08.05.2025 Frontalzusammenstoß vor Biberbach: Junge Autofahrerin schwerst verletzt Schwerer Unfall bei Wertingen: Frontalkollision forderte zwei Schwerverletzte. Staatsstraße gesperrt. 25.04.2025 Meitingen: 13-jähriger Radfahrer schwer verletzt Schwerer Fahrradunfall in Meitingen. Junge schwer verletzt.