Illegales Autorennen in Augsburg?

30. September 2024 , 07:27 Uhr

Polizei stoppt Raser in der Innenstadt

An der Kreuzung Grottenau-Volkhartstraße fiel den Beamten zunächst auf, wie die beiden Fahrzeuge einen anderen Wagen beim Abbiegen beinahe touchierten. Anschließend setzten die Raser ihre Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stadtausgang fort.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf und konnte die beiden jungen Männer schließlich in der Nähe des Curt-Frenzel-Stadions stoppen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt.

Illegale Autorennen stellen eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer dar. Die Polizei appelliert an alle Autofahrer, sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten und rücksichtsvoll zu fahren.

Augsburg Curt-Frenzel-Stadion Grottenau illegales Autorennen Innenstadt Polizei Raser Straßenverkehrsordnung Unfallgefahr Verkehrssicherheit Volkhartstraße

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 Illegales Autorennen in Augsburg: Polizei stoppt 23-Jährige In der Augsburger Innenstadt lieferten sich zwei Mini-Fahrer ein illegales Rennen. Die Polizei konnte eine Fahrerin stellen. 31.10.2025 Halloween in Augsburg: Polizei warnt Autofahrer und droht mit Bußgeldern Am Freitagabend sind viele verkleidete Kinder in Augsburg unterwegs, um Süßigkeiten zu sammeln. Die Polizei wird verstärkt präsent sein und bittet Autofahrer um besondere Achtsamkeit. 03.06.2025 Augsburger Perlachberg erhält rad- und fußgängerfreundlicheres Pflaster Am Perlachberg in der Augsburger Innenstadt wird das Kopfsteinpflaster ausgetauscht. Im Zuge der Gleiserneuerung durch die Stadtwerke wird ein neues, geschnittenes Pflaster verlegt, das den Bereich rad- und fußgängerfreundlicher gestaltet. 03.06.2025 Augsburger Polizei startet Aktionstag „Kinder im Blick“ für mehr Verkehrssicherheit Augsburger Polizei verstärkt Kinder-Verkehrssicherheit. Fokus auf Ablenkung, Geschwindigkeit und Schulwege.