Illegales Autorennen in Augsburg: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

19. September 2025 , 06:53 Uhr

Ein illegales Autorennen in Augsburg-Oberhausen endete mit einem Unfall. Ein 28-Jähriger krachte in ein unbeteiligtes Fahrzeug und verletzte die beiden Insassen. Die Polizei sucht den zweiten Rennteilnehmer.

Ein illegales Autorennen im Augsburger Stadtteil Oberhausen hat am späten Samstagabend zu einem schweren Unfall geführt. Das gab die Polizei am Donnerstag bekannt. Ein 28-Jähriger lieferte sich gegen halb eins nachts in der Donauwörther Straße offenbar ein Rennen mit einem anderen Autofahrer.

Dabei fuhr einer der Fahrer auf ein unbeteiligtes drittes Auto auf. Der Aufprall war so heftig, dass das gerammte Fahrzeug auf die Straßenbahnschienen geschleudert wurde. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro.

Die Polizei konnte den Unfallverursacher vor Ort festnehmen. Der zweite Autofahrer, der an dem illegalen Rennen beteiligt war, konnte flüchten. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden, um bei der Suche nach dem flüchtigen Fahrer zu helfen.

Augsburg Autorennen Oberhausen Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Radfahrer stirbt nach Unfall in Augsburg-Oberhausen Ein 61-jähriger Radfahrer aus Augsburg ist am Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich bei einem Unfall in Oberhausen zugezogen hatte. Die Polizei mutmaßt, ein Helm hätte die tödlichen Kopfverletzungen möglicherweise verhindert. 30.06.2025 Streit in Augsburg-Oberhausen eskaliert: Mann greift mit Zaunlatte an, zwei Festnahmen Augsburg-Oberhausen: Mann greift mit Zaunlatte an. Polizei nimmt zwei Personen fest. 27.06.2025 Polizei sucht flüchtigen Messerangreifer nach Attacke in Augsburg-Oberhausen Augsburg-Oberhausen: Fahrradfahrer attackiert. Ein Täter flüchtig. 28.05.2025 Zwei Raubüberfälle in Augsburg-Oberhausen: Polizei sucht Täter In Augsburg-Oberhausen kam es innerhalb weniger Tage zu zwei Raubüberfällen auf offener Straße. Die Polizei sucht nach den Tätern.