Island entdecken mit dem Bonifatiuswerk

12. September 2024 , 00:06 Uhr

Eine Abiturientin aus dem Bistum Augsburg entdeckt mit dem „Praktikum im Norden“ Island.

Über den Tellerrand schauen und die Welt aus einer neuen Perspektive erleben. Das ermöglicht das katholische Bonifatiuswerk jungen Menschen mit der Aktion „Praktikum im Norden“. 23 Freiwillige aus ganz Deutschland reisen in diesen Tagen nach Skandinavien oder ins Baltikum, um sich dort sozial zu engagieren und in kirchlichen Einrichtungen mitzuarbeiten. Auch aus dem Bistum Augsburg ist eine junge Frau dabei. Amanda Zängerle bricht am Donnerstag, 12. September nach Island auf. Eva Fischer hat vorab mit ihr gesprochen.

Wenn Sie auch Interesse an so einem Freiwilligendienst haben, dann finden Sie alle wichtigen Infos unter www.praktikum-im-norden.de.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Das Friedenslicht aus Bethlehem in Augsburg angekommen Mit einem feierlichen Aussendungsgottesdienst wurde am Sonntag wieder das Friedenslicht aus Betlehem im Augsburger Dom verteilt. 14.12.2025 Briefe ans Christkind Am Augsburger Christkindlesmarkt steht direkt neben der Weihnachtskrippe das „Postamt Christkindl“. Wie viel hat so eine Tradition noch mit der religiösen Idee des Christkinds zu tun? 13.12.2025 Weihnachtsgeschenke aus dem Klosterladen Viele Klöster bieten in ihren Läden schöne Geschenkideen für Weihnachten. Selbst hergestellte Produkte oder auch Geschenke mit religiösem oder spirutellem Hintergrund. 11.12.2025 Augsburger Weihbischof spricht in der Bundespressekonferenz zur Rentenreform Zum allerersten Mal durfte die katholische Kirche am Donnerstag ein Positionspapier zur Rentenreform in der Bundespressekonferenz in Berlin vorstellen.