Die Radio Augsburg Kinderreporter

Folge 1: Die Radio Augsburg Kinderreporter sind los!

02. August 2024 , 12:29 Uhr

Unsere Radio Augsburg Kinderreporter führen Experteninterviews, fangen die Meinung der Ausburger ein und erforschen den Ausburger Dom.

Die Welt mit den Augen der Kinder betrachten. Genau das machen wir von Radio Augsburg in unserer neuen Themenreihe "Ja und Amen, Kinder erforschen die Welt der Kirche“. Zusammen mit unseren Radio Augsburg Kinderreportern machen wir uns in den nächsten zehn Wochen auf die Suche nach Antworten auf spannende Fragen rund ums Thema Kirche. In unserer ersten Folge wollen die Geschwister Sarah und Tobias aus Kissing wissen, was der Unterschied zwischen einem Dom, einer Basilika, einem Münster und einer normalen Kirche. Dabei haben sie Diözesankonservator Michael Schmid getroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Glanzvoll durch die Feiertage: Pop-up Store in Augsburg präsentiert die Christbaum-Trends 2025 Ob klassisch in Rot und Gold oder ausgefallen und modern: Der temporäre Store gewährt einen Einblick in die diesjährigen Highlights der Dekorationswelt. Besucher können sich vor Ort Anregungen holen, wie sie ihren Christbaum dieses Jahr individuell und zeitgemäß in Szene setzen. 17.12.2025 Schwabens Industrie unter Druck: Stellenabbau bei Varta und Werksschließungen bei Wanzl Varta reagiert mit dem Abbau in Produktion und Verwaltung auf gesunkene Umsätze. Wanzl begründet die Schließung von zwei der drei Werke am Stammsitz bis 2030 mit Überkapazitäten und Verlusten. Trotz des Kahlschlags plant Wanzl jedoch Millioneninvestitionen in ein neues, hochmodernes Werk in Leipheim sowie in Standorte im Allgäu und Tschechien. 17.12.2025 Weihnachten gut planen Wie kann ich Weihnachten so gestalten, dass das Fest nicht in Stress ausartet. Wir holen uns Tipps bei der Augsburger Ehe-, Familien- und Lebensberatung. 17.12.2025 Waffenverbot am Hauptbahnhof Augsburg: Bundespolizei zieht erste positive Bilanz Seit Ende November gilt am Augsburger Hauptbahnhof ein striktes Waffenverbot, das unter anderem Messer, Spielzeugwaffen und Feuerwerk umfasst. Die Bundespolizei zieht nach den ersten Wochen eine positive Bilanz der Kontrollen im Reiseverkehr.