Jubel in Krumbach: Ministrant gewinnt Ulrichsfilm-Wettbewerb

07. Oktober 2024 , 08:38 Uhr

Im Rahmen des Ulrichsjubiläums ist der längste Ulrichsfilm aller Zeiten entstanden. Ein 14-jähriger Ministrant aus Krumbach hat den Wettbewerb für sich entschieden.

Im Rahmen des Projekts „Uli und Du“ ist im einjährigen Ulrichsjubiläum der längste Ulrichsfilm aller Zeiten entstanden. Die Teilnehmer hatten die Aufgabe, ihre Verbindung zum Bistumspatron in einem kurzen Videoclip festzuhalten. Jetzt hat eine Jury die Sieger des Wettbewerbs bekanntgegeben. Der erste Platz geht an den 14-jährigen Ministranten Ulrich Kraus aus Krumbach. Als Preis bekam er von Domkapitular Thomas Groll einen Gutschein für ein nagelneues Smartphone sowie Eintrittskarten für den Europapark in Rust. Fast 50 Einsendungen sind beim Projekt „Uli und Du“ eingegangen. Der gesamte Film ist ab sofort auf der Homepage www.uli-und-du.de und auf dem YouTube Kanal des Bistums zu sehen.



Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Das Friedenslicht aus Bethlehem in Augsburg angekommen Mit einem feierlichen Aussendungsgottesdienst wurde am Sonntag wieder das Friedenslicht aus Betlehem im Augsburger Dom verteilt. 14.12.2025 Briefe ans Christkind Am Augsburger Christkindlesmarkt steht direkt neben der Weihnachtskrippe das „Postamt Christkindl“. Wie viel hat so eine Tradition noch mit der religiösen Idee des Christkinds zu tun? 13.12.2025 Weihnachtsgeschenke aus dem Klosterladen Viele Klöster bieten in ihren Läden schöne Geschenkideen für Weihnachten. Selbst hergestellte Produkte oder auch Geschenke mit religiösem oder spirutellem Hintergrund. 11.12.2025 Augsburger Weihbischof spricht in der Bundespressekonferenz zur Rentenreform Zum allerersten Mal durfte die katholische Kirche am Donnerstag ein Positionspapier zur Rentenreform in der Bundespressekonferenz in Berlin vorstellen.