Jugendlicher nach Hammer-Angriff im Schlösslepark vor Gericht

26. Juni 2025 , 12:51 Uhr

Augsburg: Jugendlicher gesteht Hammer-Angriff. Opfer mit schweren Kopfverletzungen.

Der 14-jährige Jugendliche, der 2024 einen 16-Jährigen im Schlösslepark mit einem Hammer angriff, hat vor dem Augsburger Gericht gestanden und sich für die Tat entschuldigt.

Im November war der Angeklagte mit anderen Jugendlichen im Schlösslepark unterwegs, als ein Streit mit einem 16-Jährigen eskalierte. Während der Auseinandersetzung schlug der Jugendliche mit einem Hammer zu. Das Opfer erlitt einen Schädelbruch. Die Polizei konnte später auch die anderen Jugendlichen ermitteln. Ein Urteil in dem Fall könnte im August fallen.

Augsburg Gerichtsverfahren Geständnis Hammer-Angriff Jugendkriminalität Körperverletzung Polizei Schlösslepark Schlösslepark Augsburg Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2025 Hammer-Angriff in Augsburg: 15-Jähriger muss in Jugendgefängnis Nach dem brutalen Angriff im Augsburger Schlösslepark wurde ein 15-Jähriger zu einer Haftstrafe von über drei Jahren verurteilt. Das Gericht befand den Jungen der schweren Körperverletzung für schuldig, nachdem er sein 16-jähriges Opfer mit einem Hammer attackiert hatte. 25.08.2025 Schlägerei in Merching: Fünf Männer treten auf Partygast ein Auf einer Hausparty in Merching wurde ein junger Mann von fünf ungebetenen Gästen brutal zusammengeschlagen. Die Täter traten auch auf den Kopf des am Boden liegenden Mannes ein. 27.06.2025 Polizei sucht flüchtigen Messerangreifer nach Attacke in Augsburg-Oberhausen Augsburg-Oberhausen: Fahrradfahrer attackiert. Ein Täter flüchtig. 03.06.2025 Angriff in Göggingen: Unbekannter schlägt Gartenbesitzer nach unerlaubtem Betreten Ein Gartenbesitzer in Augsburg-Göggingen wurde am Sonntagabend von einem unbekannten Mann geschlagen, nachdem er diesen beim unerlaubten Betreten seines Grundstücks ansprach. Der Täter flüchtete, eine Fahndung blieb bislang erfolglos.