Kahnfahrt Augsburg: Durchbruch bei Stadtmauer erlaubt zweiten Rettungsweg

09. Oktober 2025 , 06:47 Uhr

Wichtiger Durchbruch für die Kahnfahrt in Augsburg: Grundstückseigentümer und Denkmalpflege erlauben der Stadt den Bau eines zweiten Rettungswegs durch die Stadtmauer.

Durchbruch bei der Kahnfahrt in Augsburg. Der zweite Rettungsweg kann gebaut werden. Grundstückseigentümer und Denkmalpflege erlauben der Stadt Augsburg, durch die Stadtmauer durchzubrechen und über ein Grundstück in der Riedlerstraße einen zweiten Rettungsweg zu errichten.

Bis April sollen die Bauarbeiten starten. Dann können die Planungen für ein größeres Restaurant an der Kahnfahrt beginnen.

Augsburg Kahnfahrt Rettungsweg Riedlerstraße Stadtmauer

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Kahnfahrt Augsburg: Zweiter Rettungsweg soll Gastronomie sichern Die Stadt Augsburg reagiert auf den Hilferuf von Tourismusdirektor Götz Beck und plant einen zweiten Rettungsweg für die Kahnfahrt. Dieser soll die Gastronomiefläche erweitern und neue Einnahmen ermöglichen. 14.05.2025 Stiftungsrat fördert Projekte in Schwaben mit über 800.000 Euro Stiftungsgelder für Schwaben: Fokus auf Kinderhospiz und Augsburger Stadtmauer. 05.12.2025 Schüler-Demo in Augsburg: Protest gegen das neue Wehrdienstgesetz In Augsburg gehen Schüler am Freitag auf die Straße, um gegen das geplante neue Wehrdienstgesetz zu demonstrieren. Die Stadt rechnet mit rund 200 Teilnehmern. 05.12.2025 Anwohnerparken im Antonsviertel beschlossen – Kritik von Geschäftsleuten Das Bewohnerparken im Augsburger Antonsviertel wird eingeführt. Der Bauausschuss beschloss am Donnerstag, dass aufgrund der angespannten Parkplatzsituation in einigen Nebenstraßen künftig nur noch Anwohner parken dürfen.