Kinder zündeln in Aichach: Wiese und Hecke brennen

06. März 2025 , 13:20 Uhr

Mit Feuerwerkskörpern haben Kinder in Aichach zwei kleinere Brände verursacht.

In Aichach haben Kinder am Mittwochnachmittag zwei Brände verursacht. Gegen 14:30 Uhr meldeten Zeugen den Brand einer Wiese im Stadtgarten. Die Polizei löschte die Flammen, bevor die Feuerwehr eintraf. Eine halbe Stunde später brannte eine Hecke.

Die Polizei ermittelte drei Kinder im Alter von 12, 13 und 14 Jahren, die zugaben, mit Feuerwerkskörpern gezündelt zu haben. Die Kinder wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt.

"Kinder" Aichach Brand Brandstiftung Feuerwehr Feuerwerkskörper Polizei Stadtgarten

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2025 Brandstiftung nicht ausgeschlossen: Brände in Dinkelscherben und Gundelfingen Nach Bränden in Dinkelscherben und Gundelfingen am Wochenende schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus. Die Zahl der Verletzten in Dinkelscherben stieg auf sechs. 17.11.2025 Erneuter Brand im Parkhaus am Kongress am Park: Auto in Flammen – wieder Verdacht auf Brandstiftung Alarm in Augsburg: Schon wieder hat es in der Baustelle des Parkhauses am Kongress am Park gebrannt. Am Sonntagabend gegen 21 Uhr geriet dort ein Auto in Flammen. Polizei und Feuerwehr vermuten hinter der Tat Brandstiftung. 13.08.2025 Erneutes Feuer in Langerringen: Polizei ermittelt nach Brandstiftung in Langerringen kam es am Montag zu einem weiteren Brand auf einem unbebauten Grundstück. Nach einem ähnlichen Vorfall am Sonntag vermutet die Polizei, dass Kinder die Brände verursacht haben könnten. 26.03.2025 Aichach: LKW brennt auf Supermarktparkplatz – Großeinsatz der Feuerwehr Am frühen Morgen hat in Aichach ein LKW auf einem Supermarktparkplatz Feuer gefangen. Es kam zu zwei Explosionen.