Klimaaktivisten blockieren Augsburger Innenstadt: "Söder" und "Lindner" verteilen Geldscheine

16. Juli 2024 , 14:30 Uhr

Klimaaktivisten der Letzten Generation sorgten am Dienstagmittag für Aufsehen in der Augsburger Innenstadt. Verkleidet als Markus Söder und Christian Lindner blockierten sie zwei Spuren der Karlstraße und verteilten Geldscheine.

Am Dienstagmittag haben Klimaaktivisten der Letzten Generation zwei Spuren der Karlstraße in der Augsburger Innenstadt blockiert. Sie protestierten gegen die aktuelle Klimapolitik in Deutschland, indem sie sich als Markus Söder und Christian Lindner maskierten und Geldscheine verteilten. Die Polizei sicherte die Kundgebung und leitete den Verkehr um. Nach etwa 30 Minuten forderte die Polizei die Aktivisten auf, die Straße zu räumen und bot den Bürgersteig als Versammlungsort an. Da die Demonstranten nicht freiwillig räumten, wurden sie von den Einsatzkräften weggetragen. Die Aktion wurde danach von der Polizei aufgelöst.

Augsburg Christian Lindner CO2-Ausstoß Geldscheine Karlstraße Klimapolitik Klimaprotest Letzte Generation Markus Söder Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Unbekannter spricht Kinder in Augsburg-Göggingen an: Polizei sucht Zeugen Im Augsburger Stadtteil Göggingen hat am Montagnachmittag ein unbekannter Mann zwei Kinder angesprochen und sie aufgefordert, in sein Auto einzusteigen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter. 03.12.2025 Betrüger fälschen Rechnung: Augsburger Firma verliert rund 5.000 Euro Eine Firma in Augsburg-Lechhausen ist Opfer von Rechnungsbetrügern geworden. Unbekannte fälschten eine Handwerkerrechnung, änderten die Bankverbindung und ergaunerten so rund 5.000 Euro. 21.11.2025 Tödlicher Fahrradunfall in Augsburg: 85-jährige Radfahrerin stirbt nach Kollision Einer der beiden Fahrradfahrer, die am Dienstag in der Firnhaberau zusammengestoßen sind, ist gestorben. Die 85-jährige Radlerin erlag im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen. 17.11.2025 Erneuter Brand im Parkhaus am Kongress am Park: Auto in Flammen – wieder Verdacht auf Brandstiftung Alarm in Augsburg: Schon wieder hat es in der Baustelle des Parkhauses am Kongress am Park gebrannt. Am Sonntagabend gegen 21 Uhr geriet dort ein Auto in Flammen. Polizei und Feuerwehr vermuten hinter der Tat Brandstiftung.