Königsbrunn: Lkw kippt nach Vorfahrtsverletzung um – Gülle läuft aus

07. März 2025 , 05:51 Uhr

In Königsbrunn sind rund 40.000 Liter Gülle nach einem Unfall auf die Straße gelaufen. Ein Lkw-Fahrer musste einem Auto ausweichen und kippte dabei um.

Rund 40.000 Liter Gülle sind bei einem Unfall in Königsbrunn auf die Straße gelaufen.Ein Lkw-Fahrer war aan diesem Donnerstag gegen 14:30 Uhr im Kreisverkehr Königsbrunn Süd unterwegs, als ihm ein weißes Auto von der B17 kommend die Vorfahrt nahm. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Lkw-Fahrer stark bremsen und ausweichen. Dabei kippte der Lastzug um.Der Unfallverursacher flüchtete. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Am Lastzug entstand ein Schaden von etwa 120.000 Euro. Die B17-Abfahrt Königsbrunn Süd war für längere Zeit gesperrt.Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.