Pferd läuft in Auto: Tier tot, Fahrerin leicht verletzt

02. Januar 2025 , 08:27 Uhr

Ein entlaufenes Pferd hat am Neujahrstag ein Auto in Friedberg gerammt.

Am Neujahrstag scheute das Pferd auf einem Feldweg nördlich der St.-Anton-Straße in Friedberg und warf seine 16-jährige Reiterin ab. Dann lief es allein weiter durch den Ort.

Auf Höhe des Reitstalls querte das Tier die Fahrbahn der St.-Anton-Straße und kollidierte dort frontal mit einem Auto einer 72-jährigen. Durch den Aufprall erlitt das Pferd tödliche Verletzungen. Die Autofahrerin und die 16-jährige Reiterin wurden beide leicht verletzt und kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.

"tödlich" Auto Friedberg Pferd Reiterin Reitstall St.-Anton-Straße Tier Unfall Verkehrsunfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2025 Frau stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw Die 36-Jährige war im Juni mit ihrem Auto auf einen Lkw aufgefahren, nachdem ein Lkw-Fahrer aufgrund einer Hornisse anhalten musste. 12.06.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Augsburg-Lechhausen: 73-jährige Frau von Auto erfasst Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen in Augsburg-Lechhausen: Eine 73-jährige Frau wurde in der Neuburger Straße von einem Auto überfahren und erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. 14.05.2025 Schwerer Unfall in Augsburg-Pfersee: Auto kollidiert mit Rollstuhl und Hauswand Autounfall in Augsburg-Pfersee: Schwerverletzte nach Kollision mit Rollstuhl. Medizinische Ursache vermutet. 02.05.2025 Kühbach: Autofahrer nach tödlichem E-Scooter-Unfall verurteilt Im Fall des tödlichen E-Scooter-Unfalls bei Kühbach im Oktober 2023 ist ein Urteil gefallen. Der Autofahrer, der unter Drogeneinfluss stand, wurde verurteilt.