Kupferdiebstahl in Rommelsried-Brauerei

21. Mai 2025 , 11:09 Uhr

In der ehemaligen Brauerei Zott in Rommelsried wurden Kupferummantelungen von Brauereikesseln sowie Kupferrohre entwendet. Der Diebstahlschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.

Im Zeitraum zwischen Samstag, 15. Februar, und Dienstag, 20. Mai, ist es in der seit 1985 geschlossenen Brauerei Zott in Rommelsried zu einem Diebstahl von Kupfermetallen gekommen. Unbekannte Täter entwendeten die Kupferummantelungen von zwei Brauereikesseln sowie Kupferrohre aus dem Kellerbereich des Anwesens.

Der durch den Diebstahl entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren vierstelligen Bereich geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brauerei Zott Brauereikessel Diebe. Diebstahl Ermittlungen Kupfer Kupferdiebstahl Kupferrohre Metall Polizei Rommelsried Sachschaden

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2025 Einbruch in Donauwörther Freibad Unbekannte Täter sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in das Donauwörther Freibad eingebrochen. Sie richteten erheblichen Sachschaden an, konnten jedoch keine Beute machen. 01.09.2025 Fischdiebstahl in Zusamzell: Unbekannte stehlen bis zu 100 Fische aus Privatweiher Unbekannte Täter haben aus einem Privatweiher bei Zusamzell bis zu 100 Fische gestohlen. Sie durchschnitten einen Zaun, um an ihre Beute zu gelangen. 14.05.2025 Schwerer Unfall in Augsburg-Pfersee: Auto kollidiert mit Rollstuhl und Hauswand Autounfall in Augsburg-Pfersee: Schwerverletzte nach Kollision mit Rollstuhl. Medizinische Ursache vermutet. 09.05.2025 Autobrand in Wemding: Polizei sucht Zeugen für vorsätzliche Brandstiftung. Erneuter Brand im Donau-Ries: Polizei Wemding ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung