La Strada Festival in Augsburg: Straßenkunst und Weinstraße erleben

25. Juli 2024 , 14:32 Uhr

Über 30 Künstler aus zwölf Nationen begeistern kommendes Wochenende bei "La Strada" in der Augsburger Altstadt. Gleichzeitig findet die „Weinstraße“ in der Maximilianstraße statt.

La Strada Festival in Augsburg: Straßenkunst und Weinstraße erleben. Über 30 Artisten, Clowns und Musiker aus zwölf Nationen zeigen kommendes Wochenende ihr Können. Von Freitag bis Sonntag findet „La Strada“, Augsburgs Straßenkünstlerfestival, in der Augsburger Altstadt statt. Der Eintritt ist frei, die Künstler finanzieren sich hauptsächlich über das „Hutgeld“ von Passanten und Zuschauern.

Dieses Jahr gibt es zeitgleich zu „La Strada“ erstmals die „Weinstraße“ in der Maximilianstraße. Doppelreihig sind Weinbuden in der Mitte der Maxstraße aufgereiht. Für fünf Euro erhalten Besucher Wertgutscheine und einen Wein-Guide für günstigen Wein aus ganz Europa. Am Ulrichsplatz befand sich einst ein Wein- und Salzlager der Stadt Augsburg.

Hier geht es zu mehr Infos und zum Programm.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Flughafen Augsburg erhält Ladestationen für Elektroflugzeuge Der Flughafen Augsburg wird mit zum Vorreiter für nachhaltige Luftfahrt: Am Donnerstag übergab Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter Förderbescheide, um eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für Elektroflugzeuge in Bayern aufzubauen. 18.12.2025 Caritas fordert klare Altersgrenzen für Social Media Die Caritas Suchtberatung fordert von der Politik klare Altersgrenzen für Social Media bei Kindern und Jugendlichen. 18.12.2025 Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand in der Augsburger Innenstadt Am frühen Mittwochmorgen ist in der Augsburger Innenstadt ein folgenschwerer Wohnungsbrand ausgebrochen. Ersten Schätzungen zufolge entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro. 18.12.2025 Auszeichnung für AVV-Personal: Aynur Hajiyeva und Marcel Bösele sind „Lieblingsbusfahrer 2025“ Zwei Busfahrer aus dem Augsburger Verkehrsverbund (AVV) wurden beim bundesweiten Wettbewerb als „Lieblingsbusfahrer 2025“ geehrt. Die Auszeichnung basiert auf Nominierungen durch Fahrgäste, die besondere Freundlichkeit und Engagement im Linienverkehr würdigten.