Letzte Generation blockiert Karlstraße in Augsburg

05. August 2024 , 07:53 Uhr

Die Letzte Generation hat am Samstagmittag die Karlstraße in Augsburg blockiert. Mit ihrem Protest wollen die Aktivisten auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen.

Am Samstagmittag kam es in Augsburg zu einer erneuten Protestaktion der Letzten Generation. Die Klimaaktivisten blockierten die vielbefahrene Karlstraße, um auf die dringenden Herausforderungen des Klimawandels aufmerksam zu machen.

Mit ihren Aktionen wollen die Aktivisten die Politik zu entschlossenem Handeln zwingen. Sie warnen vor den verheerenden Folgen des Klimawandels, die die Gesellschaft langfristig teuer zu stehen kommen werden. Die Protestaktion in Augsburg war angekündigt, die Kundgebung jedoch nicht.

Die Polizei rückte an, um die Blockade aufzulösen und nahm die Demonstranten mit auf das Revier. Die Reaktionen der Passanten auf die Aktion fielen unterschiedlich aus. Während einige die Anliegen der Aktivisten unterstützten, zeigten sich andere verärgert über die Behinderung des Verkehrs.

Augsburg Demonstration Karlstraße Klimaaktivisten Klimawandel Letzte Generation Polizei Protest Ziviler Ungehorsam

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Klimaaktivisten-Demo in Augsburg: Protestmarsch zum Jahrestag des Pariser Abkommens In Augsburg haben Klimaaktivisten für Freitag eine Demonstration in der Innenstadt angekündigt. Der Protestzug beginnt um 16:30 Uhr am Königsplatz und richtet sich im Rahmen des zehnten Jahrestages des Pariser Klimaabkommens symbolisch gegen mächtige Persönlichkeiten. 16.06.2025 Rechtsextremist Martin Sellner kündigt erneuten Besuch in Augsburg an – Stadt prüft Maßnahmen Der Rechtsextremist Martin Sellner plant offenbar einen erneuten Besuch in Augsburg. Über soziale Medien kündigte er für den 1. Juli einen Auftritt mit den Worten „Augsburg: das Spiel geht los“ an. Zuletzt hatte Sellner im Dezember 2024 einen Besuch in Augsburg angekündigt. Damals hatte die Stadt Augsburg ein Betretungsverbot ausgesprochen, woraufhin Sellner seinen Auftritt in 12.05.2025 Augsburg: Demonstration fordert Verbot der AfD-Partei Am Sonntag versammelten sich in Augsburg und weiteren bayerischen Städten zahlreiche Menschen, um für ein Verbot der als rechtsextrem eingestuften Partei AfD zu demonstrieren. Ein Protestzug führte vom Königsplatz zum Rathausplatz. 11.04.2025 Fahrraddemo in Augsburg: Verkehrsbehinderungen erwartet Fahrraddemo in Augsburg. Straßensperrungen am Nachmittag.